Gestern habe ich endlich einen Anruf zu meiner Anfrage an Renault vom 20.12.22 (mit 2x Nachfagen im Jan und März) erhalten und hatte ein ausführliches Gespräch mit einem Projektmitarbeiter Multimedia/Direktion Qualität,Kundenservice & After Sales. In meiner Anfrage ging es um den Connect-Store, der ja nach über 2 Jahren Easy-Link immer noch nicht freigeschaltet ist und damit kein Angebot an kostenlosen oder kostenpflichtigen Apps anbietet, wie es unter R2-Link möglich war. So, und nun macht euch mal keine Hoffnungen, das da noch was passiert. Paris hat "Nein" gesagt, es wird keine App-Entwicklungen für Easy-Link geben, alle verfügbaren Ressourcen werden für das neue googlebasierte Multimediasystem in den vollelektrischen Fahrzeugen verwendet.
Also das, was wir bisher haben, also Standortbestimmung, Routen an das Auto senden, km-Stand und Restreichweite (über My-Renault) wird erhalten.
Im Anhang sende ich Euch noch eine Datei (aktueller Stand) was beim jeweiligen Fahrzeug möglich ist. Auf der 2. Seite wird dann das After-Sale angezeigt, also wenn die 3 kostenfreien Jahre vorüber sind. Dort sind dann auch die derzeitigen Preise für das weitere Nutzen der Tools angezeigt. Man sollte preislich dann gleich das 36 Monats-Paket wählen.