Beiträge von Riedbiker

Hallo Uwe

Ich kann jetzt nur für den normalen Motor reden.Da ist doch der Eco-Modus der größte Mist den es gibt. Hat mich auf der Bundesstraße auch schon böse erwischt. Hab einen Überholvorgang abbrechen müssen weil es sonst nicht gelangt hätte. Die leistungsabgabe ist sowas von so eine Katastrophe, da ist alles zu spät. Und bringen tut es im Verbrauch auch nichts. Hab es 3 Tankfüllungen ausprobiert, bringt null komma null Gewinn. Für mich ist der Eco Modus gestorben, aber sowas von

Fahr einfach, wie Hanniball auch sagt, im My-Sence und alles ist gut :thumbup:

Thomas

OK,

du hast gewonnen :( dann haben sie doch eine Daseinsberechtigung, bei Schaltwippen denke ich immer an GT 3 RS, 9000 U/min und die Gänge durchziehen wie du bei deiner K 1200 S 🤭.

Uwe

Wie heißt es immer so schon, man muss sich mit der Technik ein kleines bisschen auseinandersetzen 8)

Einparkhilfe hab ich aber immernoch nicht benutzt 8| :saint:

Woher weisst du wie ich mit meinem kleinen Moped umgeh :/

Thomas

Da sollte was zum spielen am Lenkrad dran sein, du kannst dann der Power freien Lauf lassen.

In meinen Augen eine nette Spielerei.

Uwe

Naja, nette Spielerei würde ich so nicht sagen.

Wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre, schalte ich mit der Wippe runter und nutze die "Motorbremse". Oder auch beim Bergabfahren, auch da mit der Wippe runter schalten, schont auch meine Bremse ;)

Thomas

Uwe, war auch ironisch gemeint, natürlich sind die 8ltr absolut in Ordnung :thumbup:.

Stimmt, ich sollte wirklich mehr trinken 8)

Also Tempo sollte doch auf Autobahn auf 130 runter, Strasse ausserorts 90 km, dann geht auch der Spritverbrauch runter,

Als ich noch den Nissan Murano hate 3,5l V6 Benziner war ich auch bei 13l pro 100 km

Also langsamer fahren ! Der Zeitgewinn beim schnellfahren ist sehr klein, bei dem Verkehr.

Wie oben erwähnt, für das, was ich von ihm verlang gehen die 8ltr in Ordnung. Hab ihn bis jetzt mit 6-6,5 ltr gefahren. Aber die Streichlerei des Gaspedals sind einfach nicht immer mein Ding. Und Du hast vermutlich Recht, der Zeitgewinn ist auf die paar Kilometer wirklich marginal :saint:

Thomas