Beiträge von Riedbiker

Guten Morgen, nein ist beim Abbiegen in eine Seitenstraße passiert.

Langsam häufen sich die schlechten Eigenschaften . Oft kann ich auch nach einem kurzen halt nicht mehr losfahren weil die Automatische Bremse sich nicht löst. Die Beleuchtung des Tachos bleibt auch nicht wie sie es soll. Und damit meine ich nicht den Unterschied zu Tag und Nacht. Auf einmal wird s dunkel , egal ob es hell ist oder düster oder dunkel. Der Tageskilometerstand , Durchschnittsverbrauch usw wird dann auch zurückgesetzt.

Aufpassen, da ist die Batterie kurz vor dem Exitus :(

Einer muss ja den Ausschuss aufkaufen ;).

Hier im Forum ist doch sonst keiner der so ein Problem hat, bei vielen anderen Renaults waren es die Koppelstangen aber da waren alle betroffen weil sie zu schwach waren.

Uwe

Drum sag ich ja, sehr seltsam.

Da hätten doch die anderen Händler auch mal den einen oder anderen mit "zittern" kriegen müssen =O

Und Michi, ist nicht gegen, ich glaub dir dein Problem ;) Geht drum, was der Freundliche draus macht

Thomas

erschreckend finde ich das die anderen arkana das auch haben sollen. ein wagen lass ich ja noch durchgehen, kann immer mal was schieflaufen, aber wenn 4 arkana den gleichen fehler haben , ist das schon komisch. bist du mal einen der andern arkana gefahren, ist das wirklich so, oder nur ne schutzbehauptung vom händler?

Was mich nur wundert. Ausgerechnet bei einem Händler stehen 4 Stück mit dem selben Syptom.

Bei allen anderen ist alles gut. Ist schon ein komischer Zufall :/

70 Gramm 🤔

Das ist schon eine Hausnummer, das kann normalerweise nicht sein.

Uwe

Die hängen bei mir in den Winterreifen auch drin. Auf orginal Renault-Felgen. War auch leicht entsetzt wo ich das gesehen habe. Bei mir ist aber wenigstens Ruhe im Bau :thumbup:

Letzte Woche in der Werkstatt ummontieren lassen, da hab ich das gesehen

Ich muss ein bisschen Abbitte leisten =O

Ich benutze den Eco-Modus eigentlich nie.

Heute morgen mal ,weiß garnicht warum, den Eco-Modus gewählt, und dann voller Entsetzen festgestellt, er segelt ja doch 8|

Ein-ausschalten kann ich die segelfunktion nicht.

Thomas

Hi, geht aber auch ohne laufenden Motor.

Start Taste drücken ohne Bremse zu treten, also Zündung an. Dann auf N schalten, Bremse treten und automatische Handbremse lösen. So müsste es gehen. :/ ;)

Der Arkana macht dann Alarm (Ding Ding Ding....) aber es geht.

Gruß

Macht es doch nicht so kompliziert.

Start Stop deaktivieren, auf N und einfach ziehen lassen :whistling: