langt mir auch übrig, hab es halt mal probiert was geht
Beiträge von Riedbiker
-
-
Ist ja auch ein 140 PS EDC, der E-TECH ist mit Vmax 173 km/h angegeben....
Leute, meine Frage war doch, warum 170 oder 180 mit dem Arkana kein Spaß machen
Der 140 ist schneller klar, aber, und das war meine Feststellung, sind die 200 vom Auto, also Fahrwerk etc problemlos machbar
-
Also seid meine beiden Batterien ausgetauscht wurden ist alles (wenn ich den Rest so lese) Supiiiiii
Bis auf wie bei "ArkanaRS" der Tageskimometerzähler der scheinbar nach dem Mondzyklus auf Null gestellt wird und das der Motor im Start/Stop Modus zu früh abschaltet (Hallo, der Wagen rollt noch und ich wollte noch lenken aber ohne Servo ist das nicht so leicht').
Neuste Software ist drauf.
Das mit dem Tageskilometerzähler ist nicht nur beim RS so. Meiner hat es jetzt naxh dem Update vor 5 Wochen auch einmal gemacht. Hab meinen KD'LER drauf angesprochen. Er hat sich bei Renault schlau gemacht. Sie wissen, dass es nach dem Update bei ein paar wenigen noch passiert, sie arbeiten dran.
Wegen Start Stop, ist einfach und schnell erklärt.Unter 3km/h misst das Steuergerät keine Geschwindigkeit mehr und schaltet ab. Ich gab mich mittlerweile ziemlich dran gewöhnt. Kann man tatsächlich
Thomas
-
Ich verstehe auch nicht wie sie mit ihren Kunden umgehen, der größte Witz war wo die Frau von Renault Deutschland gemeint hat das es stand der Technik wäre und das mann ja damit leben könnte
Also wenn ich knapp 30000 Euro ausgebe darf ich wohl ein zitterfreies Auto verlangen oder nicht?? So jetzt schaue ich mich langsam nach Alternativen um da ich denke das der Wandlung im grunde genommen nichts im wege steht.
Vorhin mal kurz gegoogelt. Einer Wandlung sollte wirklich nichts im Eeg stehen. Einziges Problem, weder Händler noch Renault sehen wieklich einen Mangel an dem Fahrzeug. Aber dafür gibt es ja Gutachter
Das Verhalten kann ich auch nicht verstehen, es muss doch eine Lösung des Problems gefunden werden.
Das Auto kann doch so nicht weiter verkauft werden, das bekommt der Händler ja nie vom Hof.
Uwe
Uwe, glaubst du wirklich, daß das Auto so nicht vom Hof geht? Ich für meinen Teil würde sagen, dass gibt den ersten gebrauchten Arkana. Und dass der verdammt schnell weg ist. Wie gesagt, könnte ich mir vorstellen
Thomas
-
Ist natürlich sehr schade, aber nachvollziehbar.
Was ich nicht verstehe, ist das Verhalten deiner Werkstatt. Sie müssen doch selber sehen, dass es so nicht funktioniert. Und was mich fast mehr interessiert, was sagt Renault Deutschland dazu? Die sind doch auch schon lange involviert. Normalerweise kommen doch von denen auch Lösungsvorschläge.
Alles recht seltsam
Thomas
-
Dann wird es dein Spurhaltesystem gewesen sein, falls aktiviert. Das knacksen kann ich dir aber wirklich nicht erklären. Oder war da ein Schlagloch oder sonst irgendwas?
-
Hallo Zusammen,
das Lenkradzittern ist bei mir auch ganz leicht zu spüren, aber nur auf schlechten , oder unebenen Strassen,
wenn ich auf einer frisch asphaltierten Strasse fahre, ist er ganz ruhig.
Aber vorgestern bin ich eine Steigung nach unten gefahren, nur rollen lassen ohne Gas zu geben, da ist er mir
hinten von links nach rechts ausgebrochen mit einem sehr lauten krachenenden und knarzenden Geräusch,
musste richtig gegen lenken.
Werde das jetzt noch eine Weile beobachten und ggf. nochmals zum Händler fahren, nicht das das Getriebe eine Macke hat.
wolltest du da durch eine Kurve, oder einfach nur gerade weiter fahren?
-
Falls du mich meinst, nein das nicht, aber kontrollieren lassen.
Vielleicht habe ich ja auch einen Fahrfehler begangen.
Habe grade in der BA nachgelesen. Da ich sehr nahe am Straßenrand gefahren bin ( Mauer. kein Bordstein),
könnte auch dies der Grund für das Ausbrechen / Korrektur sein:
SPURHALTEASSISTENT
Unter Zuhilfenahme der Kamera an der Frontscheibe (hinter dem Rückspiegel) löst diese Funktion eine Lenkkorrektur aus, wenn unbeabsichtigt eine durchgezogene oder unterbrochene Linie überfahren wird oder das Fahrzeug sich dem Straßenrand nähert.
Ups, nein, es war Hayahasi gemeint
Wir haben ziemlich zeitgleich gepostet, deswegen das Missverständnis, sorry
Thomas
-
-
Was willst Du uns damit sagen?
Willst Du ihn wieder abgeben? Wäre schade