Beiträge von Riedbiker

    Also seid meine beiden Batterien ausgetauscht wurden ist alles (wenn ich den Rest so lese) Supiiiiii :thumbup: :thumbup:


    Bis auf wie bei "ArkanaRS" der Tageskimometerzähler der scheinbar nach dem Mondzyklus auf Null gestellt wird und das der Motor im Start/Stop Modus zu früh abschaltet (Hallo, der Wagen rollt noch und ich wollte noch lenken aber ohne Servo ist das nicht so leicht').


    Neuste Software ist drauf. ;)

    Das mit dem Tageskilometerzähler ist nicht nur beim RS so. Meiner hat es jetzt naxh dem Update vor 5 Wochen auch einmal gemacht. Hab meinen KD'LER drauf angesprochen. Er hat sich bei Renault schlau gemacht. Sie wissen, dass es nach dem Update bei ein paar wenigen noch passiert, sie arbeiten dran.

    Wegen Start Stop, ist einfach und schnell erklärt.Unter 3km/h misst das Steuergerät keine Geschwindigkeit mehr und schaltet ab. Ich gab mich mittlerweile ziemlich dran gewöhnt. Kann man tatsächlich :whistling:


    Thomas

    Ich verstehe auch nicht wie sie mit ihren Kunden umgehen, der größte Witz war wo die Frau von Renault Deutschland gemeint hat das es stand der Technik wäre und das mann ja damit leben könnte :D Also wenn ich knapp 30000 Euro ausgebe darf ich wohl ein zitterfreies Auto verlangen oder nicht?? So jetzt schaue ich mich langsam nach Alternativen um da ich denke das der Wandlung im grunde genommen nichts im wege steht.

    Vorhin mal kurz gegoogelt. Einer Wandlung sollte wirklich nichts im Eeg stehen. Einziges Problem, weder Händler noch Renault sehen wieklich einen Mangel an dem Fahrzeug. Aber dafür gibt es ja Gutachter ;)

    Das Verhalten kann ich auch nicht verstehen, es muss doch eine Lösung des Problems gefunden werden.


    Das Auto kann doch so nicht weiter verkauft werden, das bekommt der Händler ja nie vom Hof.


    Uwe

    Uwe, glaubst du wirklich, daß das Auto so nicht vom Hof geht? Ich für meinen Teil würde sagen, dass gibt den ersten gebrauchten Arkana. Und dass der verdammt schnell weg ist. Wie gesagt, könnte ich mir vorstellen :saint:


    Thomas

    Ist natürlich sehr schade, aber nachvollziehbar.


    Was ich nicht verstehe, ist das Verhalten deiner Werkstatt. Sie müssen doch selber sehen, dass es so nicht funktioniert. Und was mich fast mehr interessiert, was sagt Renault Deutschland dazu? Die sind doch auch schon lange involviert. Normalerweise kommen doch von denen auch Lösungsvorschläge.

    Alles recht seltsam :/


    Thomas

    wolltest du da durch eine Kurve, oder einfach nur gerade weiter fahren? :/

    Ups, nein, es war Hayahasi gemeint 8)

    Wir haben ziemlich zeitgleich gepostet, deswegen das Missverständnis, sorry ;)


    Thomas