Beiträge von Riedbiker

Naja, wenn ich das so lese, dann stimmt das mit der Rechnung schon, die Spur wurde ja noch korrigiert / eingestellt.

Ich hab das selbst bemerkt das er leicht nach rechts gezogen hat. Ansonsten bin ich ja zufrieden mit der Werkstatt / Autohaus.

Na dann relativiert sich die Rechnung ja. Wurdest du darüber informiert, daß deine Spur eingestellt wird? Wenn nicht fände ich das nicht so toll. Über solche Schritte werd iich vorher informiert bzw gefragt

oha, die Herren Juristen sind voll in Fahrt 8|

Jetzt aber mal zum technischen. Funktioniert der Umbau auf LED-Leuchten ohne weiteres? Aus früheren Zeiten weiß ich noch, daß das nicht ohne weiteres gegangen ist. Da ist das Relais aus dem Tritt gekommen =O . Auch bei der BMW, zugegebenermaßen nicht ganz neu, ist das Steuergerät nicht ohne Umprogrammieren klargekommen. Also kurz und bündig, geht das an heutigen Auto's bzw Steuergeräten?

Die "Wunschliste" ließt sich ja ga z nett. Ich könnte da auch noch das ein oder andere dazusetzen.

Aber jetzt mal ehrlich. Der Arkana hat im Verhältnis zu anderen Herstellern schon eine relativ große Ausstattung, im Preis Leistung Verhältnis steht er schon gut da. Natürlich geht "mehr" immer, aber das will auch bei Renault bezahlt werden.

Ich persönlich bin mit meinem Arkana, so wie er ist, zufrieden.

Thomas

Wenn man das bei offener Tür noch einmal macht , bleibt meine Bremse gelöst auch wenn man dann die Tür schließt und sich entfernt, das Auto verriegelt.

Soweit waren wir aber auch schon ;)

Und bevor die Frage kommt, warum

Ich hab ja weder mit der Sprühfolie noch der normalen Folie Erfahrung. Die Sprühfolie ist mit Sicherheit einfacher zu verarbeiten. Mit der Folie wird es in Rundungen oder Ecken als Laie, wie ich, mit Sicherheit ziemliche Probleme geben.

Wenn du schon Empfindlichkeit im Frontbereich anführt, da kann ich nur sagen, ich hab schon Folierte Auto's gesehen, da kannst du nur davon laufen. Da gibt es bestimmt gravierende Unterschiede an Angeboten, da wird man vermutlich nicht sparen dürfen.

Ich hab vor jedem der es kann und macht meinen Respekt. Ich persönlich tendier halt immer zum lackieren.

Thomas

Beim Scenic hatte ich nie Probleme mit der Bremse bei Frost und das 5 Jahre lang aber bei den heutigen Autos weiß man ja nie woran da wieder gespart wurde :( .

Es ist jedenfalls wieder ein Rückschritt von Renault den sie als Fortschritt verkaufen.

Uwe

Uwe, es hat keiner gesagt, dass es passiert. Mit den heutigen Systemen kann es auch fast nicht mehr passieren. Ist einfach nur seine bzw jedem seine eigene Entscheidung ;)

Thomas