Beiträge von Riedbiker

Der Rippenriemen hat auch was zu tun, wenn der 150T km hält ist das gut. Darüber läuft das Starten, mildhybrid mit dem häufigen Start/Stop...

Stimmt ja, der sogenannte Riemengetriebene Startergenerator. Diesen kleinen "Tausendsassa " hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist aber nicht nur für das Starten, sondern auch für laden der beiden Batterien, und auch als kleiner Booster im Mildhybrid zuständig. Hier ein Link dazu ;)

Startergenerator – Wikipedia

Thomas

Danke Bulldog66. :thumbup:

Schon im Video sieht es sehr einfach aus.

Ich werde halt warten müssen, bis es wärmer wird , da wir leider keine Garage haben. :(

Es ist wirklich so einfach wie es aussieht ;)

Natürlich geht es bei warmen Temperaturen besser, wenn es nicht grad Minusgrade hat geht es auch :thumbup:

Die Werkstatt hätte bei mir schon lange verloren.

Bei mir ums Eck wäre auch eine, aber die Meid ich wie der Teufel. Da nehm ich lieber eine die 15km weiter ist. Da werd ich nicht über den Tisch gezogen und hab ein super Verhältnis mit ihnen.

Ist einfach Gold wert

Thomas

Da kann ich jetzt aber nur noch ungläubig den Kopf schütteln und staunen X/

Sind ja die absoluten Vollprofis :thumbup:

Was machen die wenn es mal wirklich kompliziert wird?

Thomas

Schau mal hier im Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich komm bei Dir vorbei und mach es in 10-15 min für 100 €

Ne, im Ernst, ist kein Akt.

Leg dich mal drunter, da siehst du 4 Clipse. Sind mit einem Schraubenzieher relativ gut rausmachen. Wenn die draußen sind, auf einer Seite, ob rechts oder links ist grad egal, das Graue Teil von der Stoßstange wegziehen. Das sind so um die 10 Klammern, kommen relativ gut raus. Einbauen ist fast noch einfacher, nur aufpassen daß die klammern sich nicht verbiegen