Beiträge von Riedbiker

    naja, eins wäre ja langweilig =O

    Der Arkana wurde wohl noch ein paar Tage in der Werkstatt stehen. Geht eine Weile bis die neuen Steuergeräte kommen. So mal meine Vermutung 8)

    noch ein kleiner Tipp

    Pass mit deinen Anschuldigungen auf. Sie haben das Auto nicht kaputt gemacht. Beim Update ist etwas fürchterlich in die Hose gegangen, aber kaputt und womöglich noch mit Absicht mit Sicherheit nicht. Wenn du ihnen sowas an den Kopf schmeißt, können sie schonmal blöd machen ;)

    Welche Kundenbetreuung? Die deines Händlers oder Renault-Deutschland-Kundenbetreuung?

    Wenn das dein Händler war, ruf sofort Renault Kundenbetreuung an. Sowas geht ja überhaupt garnicht. Den Anwalt täte ich in deinem Fall auch einschalten.

    Ich kann jetzt nur für meinen Händler sprechen, aber da gäbe es jetzt keine Diskussion

    Wenn da ein Steuergerät in die Knie gegangen ist geht es noch länger. Bei meinem Freundlichen steht seit März einer mit einem defekten Steuergerät. Kommt einfach nicht bei.

    Das Phänomen hatte ich vor einem Jahrauch schon. Bin dann zu meinem Freundlichen. Kurz vorher hat Renault diesbezüglich ein Update gebracht. Selbiges drüber gezogen und seitdem kein Problem mehr.

    Wundert mich, daß das bei Dir nicht gemacht wurde bzw das Problem nicht bekannt sein soll. Eigentlich sind doch alle Renault-Filialen darüber informiert. Und wenn er das in seinem System über die Symptome sucht, müsste er eigentlich drüber stolpern

    Ich hatte mal versucht "manuell" zu fahren. Ist irgendwie stressig, da man immer sehr schnell in den oberen Drehzahlbereich kommt, vor allem beim Anfahren. Sind ja doch 7 Gänge und daher eher kurz übersetzt. Daher nix für den Stadtverkehr. ^^

    Hab das Gaudi-Halber auch mal versucht. Ist totaler Quatsch, schon deshalb weil die Paddels am LenkRad fest sind und du dadurch mal ganz schnell verkehrt schaltest. Ist ja auch garnicht notwendig. Das Getriebe bzw die Schaltung ist wirklich sauber abgestimmt und reagiert schnell auf deine Bedürfnisse :thumbup:

    Hat bei jemandem von Euch das Update geholfen? Ich habe das Problem öfters, dass sich der Tagekilometerzähler zurücksetzt. Letztens erst 3x bei einer Tankfüllung. Unabhängig vom Kilometerstand. Auch der Blinker hört immer wieder mal auf Geräusche von sich zu geben.

    Ein Softwareupdate habe ich schon erhalten. Hat aber nix genützt.

    Am 15.06. hab ich dann wieder einen Termin, bei dem alle verfügbaren Updates eingespielt werden sollen.

    Ich hatte ja in der Anfangszeit relativ viele elektronische Probleme. Unter anderem eben den Tageszähler und dem Blinkerton. Wurde mit jedem Update besser. Seit einem dreiviertel Jahr jetzt komplett Ruhe. Nicht einen Ausfall mehr.

    Ich nutze sie öfters mal. Erstens in den Bergen beim Bergabfahren als Motorbremse und wenn ich auf eine rote Ampel oder auf eine Kreuzung zufahre ebenfalls als Motorbremse. Ist zwar nicht sooo wirkungsvoll, aber immerhin. Man will ja die Bremse bißchen schonen :saint: