Beiträge von Riedbiker

Das der Ton komplett weg ist, hatte ich auch noch gar nicht

Kommt öfters vor wie du glaubst. Hatte ich am Anfang sehr oft. Wurde mit einem Update beseitigt. Seit drei vier Wochen war es wieder sporadisch da. Gestern war meiner zum KD und TÜV in der Werkstatt, hab ihm natürlich davon gesagt. Wollte er garnicht glauben. Haben es dann selber probiert. Diesmal kam der Vorführeffekt nicht zum tragen, und er hat tatsächlich ausgesetzt. War natürlich schön für mich. Nicht daß er mir nichts glauben würde, aber war doch ein feiner Zug von meinem Kleinen.

Danke! Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Wenn die Mild-Hybrid-Batterie als normales Verschleißteil gilt, ist die Platzierung der Batterie aber für mich ein großes Rätsel. Es muss ja wohl für den Tausch der Beifahrersitz ausgebaut und der Teppich entfernt werden, um dann anschließend einen neuen Teppich wieder einzukleben und den Beifahrersitz mit neuen Spezialschrauben wieder zu befestigen. Da wäre doch eine direkte Zugänglichkeit (z. B. in der Reserveradmulde) deutlich sinnvoller gewesen.

Hallo Darthi

Was ist jetzt eigentlich der Stand der Dinge? Wurde die Batterie mittlerweile gewechselt? Bzw, weiß man mittlerweile an was es eigentlich gelegen hat? So eine kleine Rückmeldung wäre so ab und an ganz nett :thumbup:

Also Helmut, wenn mein Taschenrechner richtig tut, fährt er 45k im Jahr ;)

Ist trotzdem noch eine Stolze Leistung. Warum soll das mit Arkana nicht gehen? Geht mit jedem PKW, ist halt nur eine Frage des Anspruchs. Und von der Ausstattung kommt er mit vielen anderen auch mit. Womit ich Dir Recht gebe, ein Diesel wäre angebrachter gewesen. Aber jeder wie er möchte, und Andi war ja mit dem ARKANA hochzufrieden, von dem her alles richtig gemacht

Aber du hast keinen ETech Riedbiker. 😉

Der "klassische" TCe140 / 1,3 Liter ist zumindest was mir von meinen Renault Ansprechpartnern aus Service und Werkstatt immer gesagt wird sehr unauffällig.

Am meisten Sorge macht mir beim MildHybrid die 12 V Batterie unter dem Beifahrersitz...

Auweie, ist voll an mir dran durch. Hab ich garnicht drauf geschaut 8)

Du hast schon recht, die 1,3 sind schon Standhaft, passieren kann aber immer was.

Kann, muß nicht ;)

Bei Andi vermute ich persönlich sowieso ein elektrisches Problem, welches sich gut versteckt =O

Auweia, da lauft wohl einiges bis alles schief. Was für Spezialisten sind das bei in Deiner Werkstatt? Kann doch wohl nicht war sein was da so abläuft.

Ich glaub, ich wüsste was ich mit dem Teil machen würde.

Hallo, ich würde die Buchstaben schön warm machen und dann mit Zahnseide entfernen. Reste vom Kleber entfernen und dann mit 3M Kleber oder UHU Doppel Strips für Glas u. Spiegel neu ankleben. Diese habe ich für die Ausstellfenster am Capri verwendet und halten Bombe.

TOI TOI TOI.

LG Peter

Genauso würde ich auch vorgehen :thumbup:

Eventuell vorher noch eine Schablone anfertigen, dann sitzt der Schriftzug wieder wie ursprünglich ;) Frohes gelingen

212€ ist schon eine Hausnummer. Ist der Schriftzug auch in mitleidenschaft gezogen? Wenn nicht, warum nimmst du ihn nicht wieder? Es gibt doch genug Kleber bzw Folien mit denen du sie wieder anbringen kannst.