Alliance Connect Toolbox Update zu R-Link2?

• Hallo zusammen, ich habe seit Juni 2025 einen Clio und habe nun zum ersten Mal ein Kartenupdate via Alliance Connect Toolbox runtergeladen, was nach mehreren Anläufen auch funktionierte.

In der Toolbox wird mir der Hinweis angezeigt, dass es ein Update gäbe:

Update Alliance Connect.jpg

Wenn ich dem Link folge, lande ich hier:

easylink1.jpg

und dann hier:

easylink2_DL-Link.jpg

Über den DL-Link lade ich dann die "RLink2Toolbox-latest.exe" herunter. Was mich wunderte, wenn ich das Prog starte kriege ich folgenden Hinweis:

easylink3_R-Link2_Toolbox.jpg

Hat da Renault eventuell etwas falsch verlinkt?

Weiß jemand von euch da etwas?

Danke & Grüße

Matze

Clio 5 Ph. 2 Techno Eco-G 100 Winterpaket Ganzjahresreifen Valencia-Orange-Metallic

EZ 06/2025

• Hallo Matze,

da ist grundlegend was falsch, RLink2 ist für ältere Fahrzeuge. Dein Clio ist von 2025, also ein Clio V (ab 2019), der hat immer Easylink, das ist das Nachfolgesystem von RLink2. Das musst Du entsprechend beim Download berücksichtigen. MyRenault Konto anlegen und Dich durchklicken.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Hallo,

wie gesagt, ich habe die Alliance Connect Toolbox benutzt und das hat funktioniert. Wäre nicht auf die Idee gekommen , etwas daran zu ändern, wenn der Hinweis nicht gekommen wäre.😉

Insgesamt finde ich dieses ganze Software Thema bei Renault gewöhnungsbedürftig.🤔

Clio 5 Ph. 2 Techno Eco-G 100 Winterpaket Ganzjahresreifen Valencia-Orange-Metallic

EZ 06/2025

• Renault Arkana bei Amazon (*) | Renault Arkana bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.