Heckspoiler lösst sich ab

• Hallo Leute,

ich habe vor kurzem festgesteelt das sich der klein Heckspoiler ablösst.

Auf Nachfrage im Autohaus wurde mir mitgeteilt das der Spoiler nicht wieder anzukleben geht, sondern komplett ersetzt werden müsste.

Hat hier jemand selbiges Problem gehabt und wie wurde es gelöst?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Thomas

geliefert 15.07.2023

Renault Arkana Techno 140 EDC

DeZirRot, City-Paket, Compfort-Paket, Driving-Paket, Heckspoiler in schwarz

• meiner hat sich auch an den beiden enden ein bisschen gelöst. Aber habe nichts unternommen. Er hält bis jetzt und nur die beiden spitzen haben sich angelöst. Fahre seit 1.5jahren so. Anscheinend sind wir nicht die einzigen, habe schon von vielen gelesen.

RENAULT ARKANA 1.3TCe 160EDC

Kraftstoff : BENZINER

Version : INTENS TCe 160 EDC

Beheizbares Lenkrad

Easy Park Assist: Einparken ohne Hände am Lenkrad
    Einparkhilfe mit 360 Grad Sensoren
    Rückfahrkamera
    Adaptiver Tempomat
    Autonomes Fahren Niveau 2: Autobahn Fahrassistenz, Stop & Go Funktion

Stoffsitzbezug Noir Titan mit Seitenwangen in Lederoptik
    18-Zoll Alufelgen

Felgen Pasadena
    Sitzheizung vorne
    Lederlenkrad
    Dunkle Verglasung der hinteren Scheiben

Digitale Instrumententafel mit 10-Zoll Bildschirm

• Hallo.

Bei meinem Arkana, Beifahrertür, hat sich die montierte Aussenleiste gelöst. Hat dies auch schon jemand gehabt? Diese Abdeckleiste dürfte mit Kunststoffklibsen befestigt sein. Wird die Anschlussversicherung hier einspringen? Wenn nicht, wie teuer dürfte dies werden?

MfG

Josef Both

• Hier die Antwort auf meine Anfrage bei LZ Parts.

Moin,

wenn der Heckspoiler sich löst deutet dies generell fast immer auf eine ungenaue bzw. unsaubere Montage hin.

Heckspoiler abziehen mit Angelsehne runterschneiden. Stellen vom Kleber reinigen und neuen 3M Kleber sauber aufbringen und wieder Montieren.

Die Aussage der Werkstatt ist so nicht richtig!

Mit freundlichen Grüßen

Frank Tomaschewski

Online-Shop Manager

pasted-from-clipboard.png

Da mein Spoiler schon relativ weit abgelöst ist werde ich es in der Werkstatt machen lassen. Ich wollte aber nicht so wie es die Werkstatt angeboten hatte einen nagelneuen Kaufen. Mal sehen was die Werkstatt jetzt sagt dazu.

Gruß Thomas

geliefert 15.07.2023

Renault Arkana Techno 140 EDC

DeZirRot, City-Paket, Compfort-Paket, Driving-Paket, Heckspoiler in schwarz

• Hallo,

mein Heckspoiler löst sich auch an beiden Seiten, ich hatte damals den Heckspoiler ab Werk mit bestellt.

Garantie würde vom Autohaus beantragt aber abgelehnt, als ich das selbst über die Kunden Betreuung in die Hand genommen habe hab ich 50 %auf Kulanz bekommen, der Spaß kostet jetzt noch knapp 125 Euro, daher lass ich es reparieren bzw.neu machen.

Grüße

Renault Arkana Tce 160 RS line

Kyanit Weiß

Schwarzes dach

Schwarzer Heckspoiler

EZ. 03/23

• Renault Arkana bei Amazon (*) | Renault Arkana bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.