Wiedergabeliste vom neuen Handy nicht möglich

  • Hallo Leute,

    ich habe mir ein neues Handy gekauft und jetzt habe ich den Salat:

    Mit dem Uralt-Handy konnte ich über Bluetooth ganz einfach das Handy verbinden und automatisch lud sich die Wiedergabeliste der Musiktitel ins Display.

    So konnte ich mit dem Rad am Lenkrad ganz einfach zwischen den Titeln wechseln und auch die einzelnen Titel am Display vorlaufen lassen - ich musste nicht mehr aufs Handy schauen.

    Jetzt mit dem neuen Handy - Samsuns S23 FE - geht das nicht mehr, auch über Android Auto nicht.

    Liegt es daran, dass im alten Handy eine SD Karte drin war mit 64 GB und das neue Handy bei mangelndem SD-Slot einen zu großen Speicher hat, den das Easy Link nicht mehr auslesen kann?

    Bin echt genervt - würde am liebsten das neue "Top-Handy" zurückgeben...

    Es ist einfach saublöd, dass in nun unterm Autofahren auf dem Handy die Titel weiterschalten müsste.

    Kann mir jemand evt. nen Tip geben? :/

    R.S. Line 160 EDC

    Cyanit-Weiß

    Bose, Heckspoiler

  • Hallo,


    womöglich ist Dein Easylink nicht auf dem neuesten Softwarestand. Ein Update kann Dein Problem lösen. Welche Easylinkversion hast Du?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo

    Für mich hört sich das an als ob da eine Berechtigung auf dem Smartphone nicht aktiv ist


    Gruß Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket

  • Hallo,


    womöglich ist Dein Easylink nicht auf dem neuesten Softwarestand. Ein Update kann Dein Problem lösen. Welche Easylinkversion hast Du?

    Hallo ihr Lieben,

    an den Berechtigungen liegt es denke ich nicht sonst würde er gar keinen Titel im Display anzeigen.

    Die Software ist laut System aktuell: 283C31519R

    Ich denke, das Easy Link kann die 256 GB vom Handy nicht einlesen,

    hilft wohl nichts - werde die Lieder zukünftig auf USB-Stick laden und so abspielen, da liest er alle ein.

    Danke euch trotzdem!

    R.S. Line 160 EDC

    Cyanit-Weiß

    Bose, Heckspoiler

  • Da haben wir das Problem: Deine Easylinksoftware ist veraltert.

    Die neueste Version ist 283C37784R, wenn Dein Arkana noch in der Garantiezeit ist, heisst es nun in die Werkstatt damit zum kostenlosen Update und lass Dich dort nicht abspeissen!

    Wenn Du keine Garantie mehr hast, musst Du das Update selbst bezahlen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hi Sascha!

    Danke für die Hilfe.

    Ich arbeite selbst in einem Renault Autohaus allerdings am Empfang - also technisch nicht fit.

    Na dann werde ich mich mal auf meine Kollegen stürzen :)

    Viele liebe Grüße!

    Nicol

    R.S. Line 160 EDC

    Cyanit-Weiß

    Bose, Heckspoiler