Hallo Zusammen,
Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, diese kann er an Bedingungen knüpfen. Ob einem das nun sinnvoll erscheint oder nicht, dagegen machen kann man eher nichts.
Früher war Renault sehr kulant, die Zeiten sind leider vorbei. Bei anderen Herstellern ist das ganz ähnlich.
Ja leider ist es so dennoch Frage ich mich wie es sein kann das 56000km Laufleistung nen Getriebeschaden bei nem 4- Gang Automatikauto entsteht, Bzw. wie es genau dazu kommt. Ich mein wenn es jetzt nen Schalter wäre könnte man ja noch sagen, ok das Getriebe wurde getreten. Aber bei einem Automatik?
Alles anzeigenHi
Das wird dir auch nichts helfen aber wir hatten damals bei unserem Scenic3 nach vier Jahren und 50000 km auch einen Getriebeschaden des EDC Getriebes. Wir hatten aber zum Glück eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre. Renault hatte damals alles übernommen.
Viele Grüße und ich drücke dir die Daumen das es doch noch eine Lösung gibt.
Viele Grüße
Mattias
Die hatten wir auch aber die ging eben nur bis 50000km. Das einzige was jetzt noch an Garantie da steht ist ne Batterie bis 160000km. Und der Witz an der Sache ist das es sich dabei um ne 12Volt Starterbatterie handelt. Zumindest laut Renault Kundenbetreuung.
Es ist einfach nur lächerlich und beschämend was einem heute für Autos verkauft wird und das auch noch für viel Geld. Kein wunder das China da mittlerweile Konkurriert.