Beiträge von SvSchfer

Mein E-Tech ist heut zur Jahresinspektion, der Rückruf das Getriebe betreffend ist lt. Auskunft der Werkstatt erst Ende letzter Woche gekommen daher kannte der Service-Berater noch keine weiteren Details.

Lt. Rechnung gilt der Rückruf für Hybridfahrzeuge und betrifft (aus dem Französischen übersetzt) die „Hauptdichtung Box“.

Aber: ich wurde angesprochen und habe gleich einen Termin nach dem Urlaub erhalten: es ist ein blauer Rückruf im Umlauf, es wurde rumgedruckst, worum es geht, hat wohl was mit Getriebe und Öl zu tun, wird eien Kontrolle gemacht, wenn alles in Ordnung, kann mann das Fahrzeug gleich mitnehmen, wenn nicht, ein Tag in der Werkstatt.

Mein E-Tech ist heut zur Jahresinspektion, der Rückruf das Getriebe betreffend ist lt. Auskunft der Werkstatt erst Ende letzter Woche gekommen daher kannte der Service-Berater noch keine weiteren Details. Es wird geprüft und falls Probleme mit dem Getriebe festgestellt werden fällt ein Arbeitsaufwand von bis zu 16h an. Für mein Fahrzeug war das übrigens einer von drei Rückrufen.