Hallo,
bei mir wurde im Rahmen einer Rückrufaktion im Sommer 2024 die Software aktualisiert. Anschließend funktionierte die akustische Signalisierung des Blinkers nicht mehr richtig (gab "Morsezeichen" von sich). Als Abhilfe bekam ich im Frühjahr 2025 ein weiteres Software-Update. Danach funktionierte das BOSE-Radio nicht mehr richtig (rechter und linker Kanal vertauscht, Ausfall Lautstärkeregelung, Ausfall linke Lautsprecherseite, kein Ausschalten des Radios mehr möglich). Die Renault-Werkstatt versuchte dann erfolglos, nochmal die SW aufzuspielen. Im Anschluss musste am 21.07.2025 auf Garantie die Multimediaeinheit gewechselt werden. Seitdem funktioniert im Fahrzeug wieder alles.
Jetzt zu meinem Problem:
Seit dem Austausch des Multimediasystems am 21.07.2025 habe ich mit der MyRenault App keinen Zugriff mehr auf das Fahrzeug. Ich vermute, dass im Renault-Server noch irgendwo die Daten des alten Multimediasystems hinterlegt sind. Die Datenfreigabe im Arkana ist aktiv, die App habe ich abgemeldet und neu installiert nach Rücksprache mit dem Renault-Service. Die Werkstatt hat auch bereits einige erfolglose Versuche gestartet. Hat jemand einen Tipp für mich?