Alles anzeigenHallo Zusammen,
möglicherweise ist bei Euch noch die Transportsicherung drin. Prüft bitte mal folgendes:
Schaut nach ob das „Fähnchen“ (ein Kabelbinder) von der Transportsicherung entfernt wurde. Das findet Ihr im Sicherungskasten im Bereich wo das linke Knie ruht.
Transportsicherung.jpeg
(Zum Vergrößern das Foto anklicken)Im Bild seht Ihr die Ausführung vom Captur. Das sollte beim Arkana gleich oder ähnlich sein.
Der Kabelbinder muss weg und dann die Sicherung bis zur zweiten Rast reindrücken. Unbedingt von hinten dagegenhalten.
Das Problem ist, ist die Transportsicherung nicht vollständig eingerastet, kann ein Wackelkontakt ausgelöst werden. Durch die Unterbrechung der Stromversorgung für das Display und das Radio gibt es Ausfälle und die Einstellungen wurden zurückgesetzt.
Quelle: Danke an Udo, unter anderem aus dem Talisman Forum.
ich hatte gestern einen kompletten Ausfall meines Bildschirms. Hab dann mal im Sicherungskasten nachgeschaut – und siehe da: Bei mir war die Transportsicherung noch drin!
Jetzt bin ich etwas unsicher, wie ich die richtig entfernen soll. Muss ich dafür den Stecker komplett rausziehen und den ganzen Kabelbinder abmachen (der geht ja auch um den Stecker herum)? Oder reicht es, wenn ich einfach nur das „Fähnchen“ abschneide?
Hab ein bisschen Respekt davor, da ja Strom drauf ist – nicht dass ich da irgendwas kaputt mache. 🤓
Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das richtig macht!
Danke euch! 🙏