Bei mir ist am Freitag Übergabe. Habe heute die Unterschriften für die Zulassunges-Vollmacht abgegeben und durfte schon 1x ganz kurz probestitzen, weil ich ja doch (trotz gegenteiliger Berichte hier im Forum) etwas unsicher bzgl. Kopffreiheit und Panoramadach war. Kann aber bestätigen: Mit 1,86 m Körpergröße, Sitz ganz nach unten und Schiebedach ist oben noch mehr als eine aufgestellte Faust Platz, also sehr reichlich. An der Stelle schonmal kein Problem. ![]()
Optisch gefällt er mir ebenfalls sehr gut. In Ausstattungs-Details bestimmt ein bisschen Umgewöhnung vom Talisman (bereits festgestellt: Der Arkana hat einen klassischen Tankdeckel - ich dachte, das gäb's bei Renault inzwischen gar nicht mehr...) Aber gut, das sind so Sachen, die man auch getrost unter "nice to have" abhaken kann. Dafür hat er eine coole Farbe! ![]()
Muss jetzt nur noch hoffen, dass der Versicherungsmalker morgen die eVB-Nummer rechtzeitig rausgibt. Und leider ist hier im Norden der Sommer wohl erst einmal vorbei, von daher keine Gelegenheit, das Dach ausführlich zu testen.