Ja, das wär sehr nett von dir
Danke nochmals für deine schnelle Antwort. Ich wünsche dir einen schönen Abend
Und natürlich eine ruhige Fahrt 💪🏻☺️
Ja, das wär sehr nett von dir
Danke nochmals für deine schnelle Antwort. Ich wünsche dir einen schönen Abend
Und natürlich eine ruhige Fahrt 💪🏻☺️
Hey, ich würde das auch gerne machen. Ich frage mich nur wo man diese Teile bestellen kann nur direkt bei Renault oder?
Hallo! War heute zum ersten Service beim Autohaus. Hab mich auch nach dem Facelift Umbau erkundigt. Fazit! Es klappt plug and play und ich wäre nicht der erste Arkana Fahrer der das machen lässt.
Kosten knapp 300 Euro für die Teile und ca. 1,5 bis max. 2 Stunden Arbeit. Mit 500 Euro sollte man also auf jeden Fall dabei sein.
LG Wolfgang
Nein, es ist alles gut
Ich habe aber schon alles nötige gefunden
Dot 4 + 5.1 für die Bremsen
ÖL :
OIL : 5W 30 RN 17. Castrol oder andere Marke
Kühlmittel : Hauptsache rosa Farbe und das entsprechende Baujahr für diesen Renault
Die Bremsflüssigkeit müsste man schon überprüfen, steht auch im Handbuch genauso geschrieben
Kühlflüssigkeit
Kontrollintervalle
Überprüfen Sie den Kühlflüssigkeitsstand regelmäßig (bei unzureichender Kühlflüssig-keitsmenge kann der Motor stark beschädigt werden).
Bremsflüssigkeit
Kontrollintervalle: Häufig - in jedem Fall, sobald Sie nur die leichteste Beeinträchtigung der Bremsen feststellen.
Die Kontrolle des Füllstands erfolgt bei stehendem Motor auf ebener Fläche.
Liebe ARKANA Freunde ,
ich frage mich, ob jemand schon einmal beim Arkana die Brems- und Kühlflüssigkeit nachgefüllt hat ?
Und was für eine genau und wo gekauft
Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören. Herzlichen Gruß
Marin
LG
Habe jetzt auch dieses gefunden
Danke also es geht auch. 245/35R20 auf 8,0J x20 ET35 Für den ARKANA ?
Ah, danke
War jetzt überhaupt nicht Gedanken, dass ich LZ PARTS frage
Ich bestelle dort öfters Teile
Nur Mega zu empfehlen
Herzlichen Gruß
Was wäre eigentlich die größte Reifenbreite, die wir verwenden dürfen ?
Weil ich finde die Reifenbreite von 215 zu schmal
Ich habe jetzt 215/55/r18
Was wäre eigentlich das maximale, was ich anschaffen könnte? Finde ich leider nirgends.
Natürlich ich würde da auch einen Eintrag in den Fahrzeugschein machen
Danke
Herzlichen Gruß, ich habe bei meinen 18 Zoll Sommerreifen eine Reifendruckanzeige von 2,3 Vorderachse und 2,1 Hinterachse. Jetzt habe ich aber meine Winterreifen noch dran, die sind 17 Zoll, und wir fahren jetzt in den Urlaub und das Auto ist voll beladen. Bei Renault meinen die, egal ob voll beladen oder leer, immer den gleichen Luftdruck für diesen ARKANA verwenden. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Kann mir da jemand helfen?