Herzlichen Gruß, ich habe bei meinen 18 Zoll Sommerreifen eine Reifendruckanzeige von 2,3 Vorderachse und 2,1 Hinterachse. Jetzt habe ich aber meine Winterreifen noch dran, die sind 17 Zoll, und wir fahren jetzt in den Urlaub und das Auto ist voll beladen. Bei Renault meinen die, egal ob voll beladen oder leer, immer den gleichen Luftdruck für diesen ARKANA verwenden. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Kann mir da jemand helfen?
Beiträge von Marin ARKANA RS
-
-
Du müsstest auch ohne dem die App öffnen können
Dann kannst du entweder die VIN Nummer eingeben
Wenn er dir nachdem auch immer sagt, dass er dein Fahrzeug nicht gefunden hat
Dann nimmst du einfach deinen USB Stick steckst den erst mal in dein Auto ein
Auto einschalten und 15-20 Sekunden abwarten
Nachdem gehst du wieder auf deinen Rechner öffnest die App und es wird dir auch gleich angezeigt, welche Karten du herunterladen kannst
Du kannst dann halt auswählen, ob du alle updaten willst oder halt nur die Länder, die du doch wirklich brauchst
Zum Beispiel Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, Italien
-
dmfsascha ja genau so
Gut zu wissen, dass der 64 GB auch noch funktioniert
Dann schreibe ich gleich mal auf einen 64 GB wieder zurück
DANKE
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
-
-
Diesen link öffnen
Dann runter scrollen bis easy connect
Drauf drücken und dann öffnet sich eine Renault Seite, an der du dich erst anmelden musst und dann kannst du das Programm runterladen
-
Ti Toolbox findest du auf der Renault Seite einfach eingeben
USB darf nicht größer als 32 GB sein, und du musst FAT32 formatiert sein was auch die meisten sind
Du musst diesen Tool downloaden auf deinen Windows Computer und nach dem kannst du deine VIN Nummer eingeben
Und dann die entsprechenden Karten downloaden
Nachdem einfach den USB in dein Auto einstecken und abwarten
Wenn du das mit der VIN Nummer nicht hinkriegen würdest
Dann nimm dein USB Stick schalte dein Auto ein und füge den USB Stick in den Slot und warte eine halbe Minute
Nachdem dann wieder zurück zum Rechner und das Programm öffnen
Du kannst auf Google einfach Renault easy connect eingeben und dann wird dir alles angezeigt, wo man dieses Tool downloaden kann
Du musst dich, glaube ich auch kurz an dieser Renault Seite anmelden
-
Habe es geschafft es liegt tatsächlich an dem großen USB Stick
Habe jetzt einen normalen von 8 GB verwendet was eigentlich auch ausreicht, für die Länder, die ich benutze
-
Herzlichen Gruß, bei mir kommt nur die Mitteilung dass meine Fahrzeug Informationen zu alt sind
Hat da jemand vielleicht eine Lösung von euch?
Danke
-
Na gut, soweit ich dann mitbekommen habe, muss das schon die Werkstatt updaten, weil alleine zeigt er mir keine Updates an
Steht halt immer, dass alles up to Date ist
Danke
-
Herzlichen Gruß, meine ist noch immer auf
283C30613R
kann man die eigentlich nur bei einer Inspektion updaten oder generell, auch wenn man will?