Nein,
ich weiß gar nicht wie die Motorhaube aufgeht, von Inspektion zur Inspektion noch nie Probleme gehabt.
( Ja ich weiß das man mal selber kontrolieren sollte aber der Schuster hat nun mal die schlechtesten Schuhe )
Uwe
Nein,
ich weiß gar nicht wie die Motorhaube aufgeht, von Inspektion zur Inspektion noch nie Probleme gehabt.
( Ja ich weiß das man mal selber kontrolieren sollte aber der Schuster hat nun mal die schlechtesten Schuhe )
Uwe
2 Jahre bin ich noch an den Arkana gebunden und dann werde ich nur noch leasen, was wird sich noch zeigen.
Der neue Scenic ist leider preislich für mich zu hoch angesiedelt, für den kleinen Accu und ein bisschen Ausstattung fast 52.000 Euro ist schon eine Hausnummer, mit großen Accu wird er wohl die 60.000 kratzen, so wird das nix mit E-Mobilität.
Aber wer weiß was in 2 Jahren ist.
Sieht schon gut aus 👍
Hallo Uwe,
Garantie
ist nicht mehr, die ist schon im Januar abgelaufen
Sascha,
manchmal hat es doch Vorteile das 5 Jahre Sorglospaket zu nehmen, obwohl bis jetzt habe ich es noch nicht gebraucht aber bezahlt .
Uwe
Hallo Sascha,
ich würde den "Freundlichen" empfehlen, soll er sich doch im Rahmen der Garantie darum kümmern .
Vielleicht kann er ja mit einem neuen Lautsprecher aufwarten.
Uwe
butterblum92,
da muss ich dir recht geben.
Wir sind ja auch öfters in der Autostadt und verfolgen die neuen Modelle und Preise und dabei kann einem schon schwindelig werden.20240323_134640.jpg
Aber zum Glück steht ja unter dem Ausstellungspreis immer noch uns gibt es schon ab ....
Uwe
Samarkan,
Das verwechselst du mit dem E-Tech.
Der hat einen Motor mit 94 PS, einen Elektromotor mit 49 PS und der Startergenerator hat 20 PS.
Uwe
Driver,
Normalerweise würde jeder den Vorschlaghammer nehmen und auf das Auto eindreschen aber du freust dich trotzdem darauf wenn du ihn zurück bekommst und auch was du so erleiden musstest, da sage ich nur eins,
RESPEKT
Uwe
Hallo Uwe,
Scenic VI ??? Habe ich was verpasst?
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Jetzt erst aufgefallen, VI gibt es natürlich nicht
Uwe
Hallo Uwe,
Scenic VI ??? Habe ich was verpasst?
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Sascha,
der Vorgänger war ein Scenic IV 1.9 Dci den ich dann leider verkauft habe als ich Rentner wurde, das Fahrprofil passte nicht mehr und das wollte ich diesem tollen Motor nicht antun das er nicht mehr warm wird.
Uwe
Alles anzeigenHallo,
zunächst mal herzlich willkommen hier im Arkana-Forum.
Sehr ärgerlich, sehr teuer und von Renault ziemlich unverschämt. Ich würde erstmal die normale Starterbatterie prüfen. Hast Du noch die erste drin? Das wäre erstaunlich, weil die Dinger nicht lange halten (bei vielen modernen Autos ist das so). Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass es einfach nur an dieser liegt. Tauschen, wenn es der Platz im Auto hergibt, gegen eine stärkere und probieren, ob das Problem damit behoben ist. Das kostet Dich weniger, da solltest Du mit ca. 400,- hinkommen.
Wenn Du außerdem mit Start-Stopp kein Problem hast, würde ich sonst gar nichts machen. Ich schalte Start-Stopp nach jedem Motorstart aus, weil es mich nervt, es wäre mir sogar recht, wenn es bei mir gar nicht mehr funktionieren würde.
Ich würde auch erst einmal die Starterbatterie tauschen da das BMS bei Renault jedenfalls beim Scenic VI schon einige Batterien gefordert hat aber das ist ja dem CO2 Ausstoß gefordert, die Batterien werden ja fast nur im Schiebebetrieb geladen.
Meine im Scenic hielt 3 Jahre und zeigte im Display alle Fehler die es gibt an.
Uwe