Meine Ablage schippert bestimmt noch über die Weltmeere und sucht den Hafen hier 🤔.
Uwe
Meine Ablage schippert bestimmt noch über die Weltmeere und sucht den Hafen hier 🤔.
Uwe
Es gibt überhaupt keine Probleme, ich wollte halt nur mal klar stellen das es nicht am Auto liegt wenn der Verbrauch höher ist.
Wenn der Tank leer ist muss ich tanken oder schieben ob er 5 oder 10 Liter verbraucht hat.
Uwe
Haben sich aber viele mit TCE 140 gemeldet die mit knapp 6l fahren. Auch dass klappt bei mir nicht
Der Verbrauch hängt auch viel mit dem rechten Fuß zusammen und manche sind halt nervös aber auch die werden ruhiger bei den Sprit Preisen .
Uwe
Ich hab meinen so lange wie Du, hab jetzt 5000 draufgefahren. Ok, nix homeoffice
. Einfacher Weg, je nachdem 35 oder 40km.
Gib ihm jetzt auch auf der BAB mal die Sporen, so 160-180, da entwickelt der der Kleine jetzt aber relativ guten Durst. So um die 7,5 bis 8,0.
Der sauft ja mehr wie ich
Thomas
Thomas,
von nichts kommt nun mal nichts 🤷♂️ und 7-8 Liter gehen dabei doch noch in Ordnung, eigentlich musst du jetzt nur noch an dir arbeiten, trinken ist wichtig .
Bei mir ist es umgekehrt, der E-Tech verbraucht weniger wie ich 🤭.
Uwe
Nachfolger in Arbeit, das geht auch nicht von heute auf morgen.
Wie Schmelzbaer schon schrieb, der Arkana ist wirklich ein schönes Auto und von daher sehe ich auch keinen Grund ihn zu wechseln, es sei denn er zeigt sich irgendwann zickig aber was er zum Glück nicht macht.
Uwe
Alles anzeigenHallo Arkanafreunde . Wenn ich eurer Antworten hier lese , komme ich echt ins grübeln !! Den Arkana gibt es schon seid über 2 Jahren und wurde in Russland eingeführt !!. Nichts gegen Russland . Aber der Arkana sollte nach dieser und harten zeit , ausgereift sein !!! Bestimmte zweifel von Forumsmitgliedern hier , sollte man schon etwas Bedenken schenken , oder so wie ich , selbst bestimmte Dinge versuchen , um kleine Fehler auszubessern !!!
Auch gegenüber Renault selbst , wo ich sogar heute , klar Stellung genommen habe , mit all meiner Erfahrung und als sehr Langjähriger Kunde , wo man plötzlich der freundliche , keine Worte mehr gefunden hatte , ja er hatte mir noch was gesagt , aber das Interessiert hier Niemanden !! Keinen .
Der eine hat Glück und der andere sucht Hilfe !!! Warum diese Diskusionen und manchmal auch das Verständniss, gegenüber der Angst , wegen einer Bestellung , etwas falsch gemacht zu haben !!! Ist voll gerechtfertigt !!!
Manche kaufen sich das Auto und Sparen es sich , vielleicht gerade so weg , oder freuen sich auf was neues und lesen , in bestimmten Foren mit !! Und ja . Ich selbst lese alles bevor ich was kaufe , nur beim Arkana wusste ich , der läuft schon 2 Jahre in Russland und müsste alle, Tests hinter sich haben !!
Na jedenfalls hat mein freundlicher so viel Hirn , das er bei mir sehr genau weis , das mit mir , nicht gut Kirschen essen ist .
Weitere Details werde ich mir hier ersparen und auch Ausführungen .
Für dumme Sprüche habe ich keine Zeit . Mein Interesse gilt dem Arkana und das werde ich mit sehr gutem gefühl , mit meinem freundlichen klären . Mein freundlicher kann gute Sprüche . Problem ist nur , ich komme mit Fakten .
Und wenn es hier gewisse Leute gibt , die bei 130 oder 140 Kmh , diese Windgeräusche akzeptieren und es als normal empfinden , dann gehören die , nicht in ein Forum , oder sollten mal ein Auto , mit weniger Geld fahren um überhaupt vergleichen zu können , was Windgeräusche sind.
Und nicht vergessen . Ich bin aus der Motorradszene und weis sehr sehr gut , was laut und leise ist .
Jedenfalls war noch keines , kein einziges meiner Autos so laut , wie der Arkana .
Ich schaue jetzt , das mein Arkana so passt , wie mein Koleos . Leichte Windgeräusche am Schiebedach ab 160 Kmh , war schon fast ein Genuss.
Über der rest zum Thema Windgeräusche , oder Elektrikprobleme oder sonstigem , halte ich mich ab jetzt raus .
(Klugscheisser Modus an )
Hayahasi,
wenn du alles liest müsstest du ja auch wissen das der russische Arkana mit dem jetzigen überhaupt nichts gemeinsam hat, der russische ist nämlich auf dem nur für den russischen Markt gebauten Renault Kaptur (alte Plattform) aufgebaut. .
Der Samsung 3XM basiert auf dem Renault Captur , neue Plattform.
Man achte auf die Schreibweise.
(Klugscheisser Modus aus )
Uwe
Hallo Arkana1907,
sieh mal, ich kann eh nicht viel sagen, da ich seit ich meinen am 03.01.22 abgeholt habe nicht allzu viel damit gefahren bin
![]()
![]()
.
Hanniball,
Taxi fahren wäre billiger gewesen .
Uwe
Ich hole meinen nun am 21.04. beim Händler ab und ich muss sagen, dass ich inzwischen auch sehr verunsichert bin. Klar in einem Forum melden sich meist Leute die Probleme mit ihren Autos haben, aber hier war es ja so, dass viele bereits Mitglieder waren bevor sie ihren Arkana überhaupt hatten. Und einige davon haben ihn jetzt und die Problemliste scheint bei jedem der Probleme hat ellenlang.
Jetzt warte ich es mal ab, wie es mit meinem sein wird - aber ein komisches Bauchgefühl hat man da schon...
Arkana,
es gibt immer mal wieder Ausreißer auch bei anderen Firmen, mach dich nicht jetzt schon verrückt.
Ich kann nicht meckern bis auf den Tageskilometer Zähler aber da ich als nicht mehr Berufstätiger kaum noch fahre stört es mich nicht so 🤷♂️.
Uwe
Bin noch am beobachten da ich für 500 Km viel Zeit brauche. 🤷♂️
Uwe