Da hast du vollkommen recht. Allerdings ist der Verbrauch auch ein Aspekt.
Natürlich deswegen habe ich ja den E-Tech genommen.
Was verspricht denn der Chiptuner, 1-2 Liter Einsparpotenzial?
Am meisten spart man mit dem rechten Fuß ein.
Uwe
Da hast du vollkommen recht. Allerdings ist der Verbrauch auch ein Aspekt.
Natürlich deswegen habe ich ja den E-Tech genommen.
Was verspricht denn der Chiptuner, 1-2 Liter Einsparpotenzial?
Am meisten spart man mit dem rechten Fuß ein.
Uwe
Jemand schon mal Erfahrung mit Chiptuning gesammelt?
Angeblich verringerter Verbrauch, mehr Drehmoment und mehr PS.
Klingt ja sehr reizvoll, aber hab' da irgendwie schiss vor...
Nein,
wenn ich mehr Leistung möchte nehme ich einen stärkeren Motor, ich persönlich halte nichts davon.
Uwe
Hübsch die Zwillinge, die Zweieiigen .
Zum Glück fährt meine Frau nicht mehr 🤭.
Uwe
👍👍👍
Klasse, viel Spaß damit.
Uwe
Das ist schade das es doch immer wieder solche Ausreißer gibt in der heutigen Zeit.
Wenn man dann solch ein Montags Auto bekommt kann einem die Lust darauf selbstverständlich vergehen und man wird nicht glücklich damit.
Ich hoffe für dich das alles, wie auch immer, ein glückliches Ende nimmt.
Uwe
Hab ich noch nie gehört, und was soll das bewirken?
Thomas
Das er anspringt .
Keine Ahnung was Renault da wieder gebastelt hat, bei mir ist es jedenfalls nicht.
Uwe
Ist von Renault nicht vorgesehen, aber dein Autohändler ist meiner Meinung sehr Motorenfreundlich eingestellt das er dir dies vorschlägt! Habe auch immer bei 2-3000 Km einen "unnötigen" Ölwechsel gemacht, der Motor wird es dir danken!
Gruss Urs
Ja,
das stammt noch aus früheren Zeiten wo die Fertigungs Toleranzen noch nicht so genau waren und die Hersteller nach 1.000 Km einen Ölwechsel vorschrieb, da war auch noch ein Magnet an der Ablasschraube welches die Metallspäne zurück hielt und das waren nicht wenige .
Es ist aber auch heute nicht verkehrt einen früheren Ölwechsel durchzuführen.
Uwe
Hallo Uwe
Hab es heute mal ausprobiert. Bei mir bleibt das Display scharf. Hab es aber extra machen müssen, wäre mir sonst vermutlich garnicht aufgefallen
Thomas
Thomas,
vielen Dank das du dir extra die Mühe gemacht hast 👍, sollten wir uns mal treffen erinnere mich daran das du ein 🍺 gut hast.
Dann werde ich vielleicht mal beim Freundlichen vorsprechen obwohl es ja nicht lebenswichtig ist.
Uwe