Beiträge von Avantime2002
-
-
Hallo Avantime2002,
ich lebe zwar schon 20 Jahre in der Schweiz, komme aber ursprünglich aus Heilbronn BW. Ich weiss nicht mehr so genau wie das mit
dem deutschen TÜV so läuft, aber kann man den Termin nicht mehr aufschieben um 2-3 Monate ? Früher war das so.
Falls nicht, dann wünsche ich dir ganz fest, dass dein neuer vorher da ist.
Allseits schönes Wochenende!
LG Hanniball
Hanniball,
das ist heute auch noch so, der TÜV ist ja auch nicht das Problem, ich würde mir gern die Inspektionskosten ersparen
.
Uwe
-
Hallo Avantime2002,
ja da hast du wohl recht, aber ich hoffe doch das die Fahrzeuge geschützt transportiert werden.
Ich fahre jetzt gleich zu meinem Händler und lasse mir neue Winterreifen auf meinen
Ford aufziehen, was ich eigentlich gehofft habe es nicht tun zu müssen
.
Es ist ja bald Weihnachten, vielleicht wollen die Asiaten uns ja dann eine Freude machen
.
Naja, eine Wahl haben wir ja nicht wirklich, als zu warten.
Ich wünsche allen die ihr Auto noch nicht haben viel Geduld, Nerven und trotz allem immer noch eine gewisse Vorfreude.
Gruss Hanniball
Ich werde wohl auch noch meine Winterreifen auf den Scenic ziehen lassen müssen 🤷♂️, es wird langsam kälter
.
Im Januar wäre der Scenic mit Inspektion und TÜV dran und bis dahin hoffe ich doch das er da ist.
Uwe
-
egal Hauptsache die 360 grad Kamera ist drin 😉😂 warte schon seit Monaten.
Wer nicht 🤷♂️.
Uwe
-
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage ich habe mir Anfang Mai den renault arkana 160ps in einer vollausstatung bestellt heute sehe ich auf der Seite das jetzt die 360 grad Kamera zu Verfügung steht.. mein auto soll Anfang Januar spätestens Februar kommen meint ihr wenn ich bei renault druck mache das die das auch einbauen?
Wenn das Auto noch nicht gebaut ist hast du noch Chancen, rede mit deinem Verkäufer der kann dir das sagen.
Uwe
-
Gute Frage, ich gehe mal davon aus dass die direkt bei der Auslieferung draufgezogen sind und mir dafür nichts in Rechnung gestellt wird.
Sollte zumindest so sein
Mir wurde auch schon gesagt das sie den Wagen auf die Winter Reifen stellen bei der Auslieferung, wenn das mit der Wartezeit so weiter geht sparen sie sich das auch noch.🤷♂️
Es wäre ja traurig wenn der Freundliche das dann auch noch berechnen würde.
Uwe
-
Hallo Haniball,
mich erteilt das selbe Schicksal, Auto wurde am 6.8. gebaut und ist immer noch im Nirwana
.
Das mit dem Salz ist auch so eine Sache, wenn sie Außendeck haben kommen sie schon gesalzen an
.
Es wird jetzt so langsam Zeit das er in Zeebrügge an Land kommt sonst ist die Freude darauf verschwunden und es kommt Frust auf 😭.
Uwe
-
Hab ich auch nicht drin weiß nicht wo das geht
Du gehst auf dein nicht vorhandenes Profilbild und dann auf den Pfeil bei Einstellungen und schon kannst du dich austoben.
Ich hoffe das ich es einigermaßen erklärt habe.
Uwe
-
Meinst du den normalen oder den e tech, liegst sonst dann schon fast nen halben Liter unter werksangabe wow
Es wäre sinnvoll wenn man in der Signatur wenigstens das gefahrene Modell angeben würde.
Uwe
-
Wirklich tolle Werte…. Verbraucht ja sogar weniger als mein Diesel Scenic… super
Seit einem Update liegt der Diesel Verbrauch meines Scenic bei 6,9
.
Das sind wirklich gute Werte, da kann man nicht meckern, da muss ja auch ein E-TECH sich strecken.
Uwe