Ok, fein. Weshalb geht denn dein Arkana in die WS ?
Einfach nur ein Service, oder hat er Probleme ?
Ok, fein. Weshalb geht denn dein Arkana in die WS ?
Einfach nur ein Service, oder hat er Probleme ?
Ich habe den Arkana im AH abgegeben und den Meister auf die fehlende Anzeige angesprochen und er ist der Meinung das es dafür ein Update geben soll, sie werden es prüfen.
Uwe
Hallo Avantime2002,
du sprichst von dem Button Energie-Info, oder ?
Dann teile uns doch bitte das Ergebnis mit
Renno Kundendialog scheint wohl Betriebsurlaub zu haben, Still ruht der See
.
Uwe
Also ich hatte sehr schnell eine Reaktion von RENAULT SUISSE SA , ganz im Gegenteil, ich war sehr positiv überrascht.
Deshalb haue ich den Beitrag jetzt nochmals hier rein, denn hier ist er am rechten Platz .
Also, ich würde jedem E-Tech Hybrid Fahrer bei dem dieser Menüpunkt ebenfalls fehlt empfehlen, seine Werkstatt / Garage aufzusuchen.
Für Deutschland:
Druckt euch doch den Text von mir hier aus und nehmt den mit, so als Vorbeugung für eventuelle Ausreden,
kann ja vorkommen, Gott sei Dank nur in Einzelfällen.
***************************************
SRC 4-13954334 - Arkana / Energy Info
Sehr geehrte XXXXXXX,
Ich beziehe mich auf Ihre Anfrage vom 21. Juli 2022 bezüglich des Easy link-Systems Ihres Renault Arkana und danke Ihnen, dass Sie sich bei unserem Kundendienst gemeldet haben.
Es gibt viele verschiedene Softwareversionen für Easy Link, je nach Fahrzeugtyp, Antriebsart (Elektro-, Verbrennungs- oder Hybridantrieb), Ausstattung und Land, in dem das Fahrzeug vermarktet wird.
Daher kann es sein, dass die Menüs in Ihrem Fahrzeug anders aussehen als auf den Fotos in den Diskussionsforen.
Auf jeden Fall fällt mir auf den Screenshots, die Sie uns geschickt haben, auf, dass das Menü "Energy Info" nicht angezeigt wird, was bei Ihrem Fahrzeug kein normales Verhalten ist.
Ich fordere Sie daher auf, eine offizielle Renault-Werkstatt aufzusuchen, damit die erforderlichen technischen Lösungen angewendet werden können und dieses Menü auf Ihrem System angezeigt wird.
Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen stets gute und sichere Fahrt.
Mit freundlichen Grüssen
Benoit Jeantin
Kundendienstberater
RENAULT SUISSE SA
Direktion Total Customer Experience
Das hat die E-Tech Engineered Version standard mäßig? Ist nicht wirklich neu…? Gibt es seit Anfang Juni und ist nur in der E-Tech Engineered Variante verfügbar… ist ebenfalls auf der deutschen Seite schon lange verfügbar…
Habe den ja selber bestellt, als mir der Händler gesagt hat, dass es dir RS Line als E-Tech nicht mehr gibt…
Auf dem Foto von dir kann man am Heck sogar das E-Tech Engineered Logo sehen… Also wie gesagt, seit Anfang Juni bereits bestellbar!
Ja, dass mag schon sein, ich gehe ja nicht täglich oder wöchentlich auf die Renault Seite ,
ich habe ja jetzt ein funktionierendes Auto (bis auf die Energieanzeige) und muss nicht immer schauen ,
ist mir halt erst jetzt aufgefallen.
Alles anzeigenHallo ihr lieben,
grade durch Zufall auf folgendes gestoßen, einen Facelift des Arkana, vorraussichtlich geplant 2024.
Die News sind mit Vorsicht zu genießen.
Hier Mal ein Link und Fotos des Erlkönig.
Hallo zusammen,
gesichtet grade eben auf der Renault.ch:
ARKANA E-Tech Engineered hybrid 145:
Links Renault Seite und rechts meiner:
Front Emblem und Schriftzug am Heck nun in schwarz gehalten.
Dies haben ja einige im Forum nach folieren lassen
Die Rede ist auch ausschließlich vom Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid und nicht vom Benziner.
Ist schon klar, das ein Benziner keine Angaben über den Verbrauch der elektrisch zurück gelegten km anzeigen kann
Zudem weiß ich sehr wohl wovon ich rede. Aber du hast dir schon den Beitrag in Ruhe durchgelesen, oder ?
Sorry, nicht böse gemeint 😊
Hallo Bulldog66,
damit hier ein wenig Klarheit rein kommt, möchte ich die Antwortmail von RENAULT SUISSE SA einfügen.
***************************************
SRC 4-13954334 - Arkana / Energy Info
Sehr geehrte XXXXXXX,
Ich beziehe mich auf Ihre Anfrage vom 21. Juli 2022 bezüglich des Easy link-Systems Ihres Renault Arkana und danke Ihnen, dass Sie sich bei unserem Kundendienst gemeldet haben.
Es gibt viele verschiedene Softwareversionen für Easy Link, je nach Fahrzeugtyp, Antriebsart (Elektro-, Verbrennungs- oder Hybridantrieb), Ausstattung und Land, in dem das Fahrzeug vermarktet wird.
Daher kann es sein, dass die Menüs in Ihrem Fahrzeug anders aussehen als auf den Fotos in den Diskussionsforen.
Auf jeden Fall fällt mir auf den Screenshots, die Sie uns geschickt haben, auf, dass das Menü "Energy Info" nicht angezeigt wird, was bei Ihrem Fahrzeug kein normales Verhalten ist.
Ich fordere Sie daher auf, eine offizielle Renault-Werkstatt aufzusuchen, damit die erforderlichen technischen Lösungen angewendet werden können und dieses Menü auf Ihrem System angezeigt wird.
Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen stets gute und sichere Fahrt.
Mit freundlichen Grüssen
Benoit Jeantin
Kundendienstberater
RENAULT SUISSE SA
Direktion Total Customer Experience
Hallo Giancarlo007,
ich habe grade gesehen das du die gleiche Easy Link Software Version hast wie ich.
Kannst du mal bei die schauen, ob du diese Einstellmöglichkeit bei dir hast:
Das ist meine:
Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R
Ich habe den Button "Energie-Info nicht.
Hallo zusammen,
ich setze mal mein Anliegen hier her.
Und zwar kämpfe ich seit ca. 1 Woche mit dem Android Auto. Die App ist auf meinem Handy installiert,
wenn ich das Handy ( Marke: Essential PH-1) per usb am EasyLink anschliesse wird es auch erkannt,
jedoch bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung, das ein Fehler bei der Verbindung aufgetreten ist.
1.) App auf dem Handy deinstalliert / neu installiert / ohne Erfolg
2.) Unterschiedliche Längen der USB Kabel (neu) getestet, von 10 - 30 cm /ohne Erfolg
3.) EasyLink Software laut Renault auf dem neusten Stand
Das ist mein Handy:
pasted-from-clipboard.pngUnd das 283C33449R ist die einzige in der Auflistung mit 33......R
pasted-from-clipboard.png Wie man sieht ist mein Handy auch nicht gelistet.
Aber wenn das EasyLink das Handy erkennt und die Aufforderung zur Einstellung angezeigt wird, dann müsste es doch funktionieren, oder nicht ?
Android Version 10 ist aktuell auf dem Handy.
Und hier noch so ein Phänomen:
pasted-from-clipboard.pngHabe grade das Update der Connect Toolboxbox installiert ???
Ich habe immer noch das gleiche Auto mit der gleichen Vin
.
Keine Ahnung was Renault da macht. Die Webseiteninhalte variieren,
die verschiedensten Softwarepakete variieren und funktionieren teilweise nicht mehr.