Hallo,
unser Arkana von Januar 2022 mit 9.000 km hatte/hat folgende Mängel:
- Tür hinten rechts war werkseitig nicht richtig eingestellt, passte nicht. Nach zwei Einstellversuchen passt sie richtig - ging auf Garantie.
- Die Funktion elektrisch anklappbare Aussenspiegel fehlte (viele Arkana waren davon betroffen, Teil war nicht verfügbar). Nach 10 Monaten kostenlos nachgerüstet über eine blaue OTS (Serviceacktion, ähnlich einem Rückruf).
- Seit der Easylinksoftwareversion 283C39788R funktionieren die Updates Over the Air (OTA) nicht mehr. Kann in der Werkstatt mit Software 283C37830R kostenlos behoben werden.
Sonst keine Mängel oder Probleme.
Ganz anders mein Talisman, auch von Januar 2022, 13.200 km gelaufen, das Auto war deutlich teurer, Listenpreis mit dem was ich drin habe ca. 48.000 EURO, der hatte/hat folgende Mängel:
- Durch Over the Air Update 283C32321R haben sich zahlreiche Easylinkfunktionen zerschossen, konnte 2 Monate später durch das Update auf Version 283C38683R behoben werden.
- Linker Aussenspiegel knattert beim Anklappen, klappt zeitweise gar nicht mehr ein, wird Anfang März auf Garantie ersetzt
- Getriebe quietscht beim Schalten, zunächst vom 3. in den 4. Gang, werden die Geräusche nun auch bei anderen Schaltvorgängen hörbar, wird Anfang März beim neuen Termin diagnostiziert - ist aber ein Problem dieses Getriebes (EDC) mit diesem Motor (TCe 160)
- Ablösung Kunstleder an der äußeren Wange der Rückenlehne Fahrersitz, keine Garantie, habe ich selbst repariert
Also, wie Du siehst geht da durchaus mehr und trotzdem bin ich seit über 25 Jahren und 6 Renault zufriedener Renault Fahrer.
Was Deine Mängel betrifft, bei der Werkstatt reklamieren, Du hast Garantie!