Beiträge von dmfsascha

2 Tipps, wenn wieder mal der halbe Navibildschirm angezeigt wird:

1. Anhalten, Rückwärtsgang einlegen, warten bis Bild der Rückfahrkamera erscheint, wieder D einlegen, staunen und losfahren.

oder

2. Easylink Hard Reset durchführen: Ein-/Ausschalter unten links so lange gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz ist, das Easylink fährt dann komplett runter und von selbst wieder hoch, dauert etwas, sonst braucht man nichts zu tun.

Mit Easylink problematisch, das kenne ich aus dem Talisman-Forum, Besitzer der Phase 1 Modelle hatten noch R-Link 2, das war kompatibel mit DDT4all, ab Facelift, also Phase 2 ist Easylink verbaut, da geht nichts mit DDT4all.

Der Kadjar hatte nie Easylink, hat deshalb funktioniert.

Inzwischen sind wir bei Version 283C36016R angekommen.

Unser Arkana hat noch 283C39788R, seitdem kam OTA nichts mehr aber seit ein paar Tagen möchte er OTA ein Update aufspielen. Leider ist nicht zu erkennen, welche Version. Da ich im Talisman schlechte Erfahrungen mit OTA Updates gemacht habe (283C32321R und 283C37830R waren Schrottsoftware/Schrottupdates die vom Server entfernt wurden), bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Wer hat die neueste Software 283C36016R schon?

Was hat sich geändert?

Funktioniert noch alles?

Hallo Micha,

Danke, diese Anleitung ist Stand 10/2022, diese ist anders angeordnet als unsere, die ist ein Jahr älter.

Jetzt verstehe ich das auch mit der Uhr, da wir das volle Programm mit großem Touchscreen und 10,2" Fahrerinfodisplay haben, ist das ganz anders.

Ich dachte, dass auch auf dem kleinen Touchscreen oben rechts die Uhr ist und die sich ähnlich einstellen lässt.