Etwas skeptisch war ich bezüglich des Langstreckenkomforts (da bin ich vom Talisman sehr verwöhnt) und war sowas von überrascht, dass der Unterschied wirklich zu vernachlässigen ist!!!
Fazit und Siegerehrung: Kauf und Wechsel nicht bereut, bis jetzt macht der Wagen super Spaß, freue mich auf jede neue Fahrt 😀
Ich finde schon, dass der Unterschied beim Fahrkomfort groß ist. Der Talisman ist was den Sitzkomfort betrifft viel komfortabler, die Laufruhe ist besser, er läuft derart ruhig, das fällt auch Mitfahrern auf. Nicht falsch verstehen: Der Arkana ist schon sehr komfortabel, wir nutzen ihn auch mal für längere Strecken und Urlaubsreisen aber der Talisman legt nochmal eine Schippe drauf. Außerdem liegt der Talisman viel satter auf der Straße, die Straßenlage ist beim Arkana etwas wackeliger, kippeliger, merkt man auch an den ganzen Assistenten, wir haben in beiden Autos alles davon drin, was es gibt. beim Arkana steigen einige Systeme gerne mal aus oder früher aus, als beim Talisman, vor allem der Spurhaltesassistent.