Spurverbreiterung für den Arkana !

• Meines Erachtens macht es mehr Sinn, sich die Felgen mit höherer ET zu holen, und in Kombination mit Spurplatten wieder auf Maß zu bringen. Allerdings wären dann bei Ner Felge von 8,5 Breite auch entsprechend Reifen zu Fahren, die entsprechend Performance und Sprit kosten. Aber von nix kommt nix. Ich hab noch einige Spurplatten hier, und suche noch nach Felgen.. mal sehen was das gibt.

• Freue mich auf Fotos, viel Erfolg beim Umbau!

ARKANA Techno Mild Hybrid 140 EDC Bj. 11/2024

Bei Renault am 21.12.2024 aus dem Bestandsfahrzeugpool gekauft, warte auf die Zulassung, ist in Potsdam ein Drama ....

• hey Leute.

Ich fahre nun auch seit 2 Wochen einen Arkana r.s line.

Ich möchte auch die Spur verbreitern. Habe ich an allen meinen ehemaligen aus dem Hause VW so gemacht. Finde ich super.

Allerdings hat der Arkana ja Stehbolzen. Ich habe nun gesehen, dass es verschiedene Ausführungen an Platten gibt. Reguläre mit Bohrungen und welche mit Stehbolzen.

Hier wird immer über die mit den Stehbolzen geschrieben und dass diese anscheinend nicht zu 100% ohne Nacharbeiten der Bolzen am Auto passen.

Meine Fragen:

-ich würde gern auf 20mm pro Rad gehen. Vorn wie hinten. Dabei schließt die Lauffläche mit dem Radkasten ab.

Können die "normalen" Platten ohne stehbolzen genutzt werden oder sind die Bolzen am Auto dafür zu kurz?

-Können diese Platten generell genutzt werden oder müssen es die mit Stehbolzen sein?

-hier wird immer auf 15mm pro Rad gebaut. Ist das der maximal zulässige Wert?

Das Thema Stehbolzen ist neu für mich... ich hoffe mir kann dazu jemand was sagen.

Vielen Dank schonmal!