Steuerdeckel mini undicht laut vertragswerkstatt

• Hallo Leute,

Vielleicht hat das jemand schon, oder nicht. Aber mein Fahrzeug war heute bei der Wartung und es ist alles in Ordnung, außer das der Mitarbeiter mich anrief und meine der steuerdeckel ost minimal undicht. Jetzt meine Frage, hatte das schon mal jemand? Erfahrung mit Werkstätten? Ich vertraue der V. Werkstatt irgendwie nicht.

• Sorry, Steuerdeckel ? Was soll das sein ?

Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau /Bestellt: 06.04.2021 /Geliefert: 15.10.2021 /Boseanlage, elektrische AHK

EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

283C34951R nach OTA-Update 06/2022 283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 283C30637R bei Inspektion 14.10.2024

283C33813 über OTA 05.06.2025 (aktuell)

• Ja Steuerdeckel Gehäuse.

Ich war heute bei einer 2 ten Werkstatt, die war verblüfft, da nicht mal einen Reinigung getätigt hatten und auch keine ölföussprüfung?? Der Meister meinte, woher kommt denn die Vermutung, vom Autohaus, ohne mal sauber zu machen etc.

Des Weiteren war noch die Aussage, dass Renaults das schon immer haben dieses Problem und sogar Renault viele aus Kulanz reparieren, wenn sie noch Garantie haben.

• kann sein, dass der motor 'schwitzt'. Das ist in einem gewissen masse völlig unbedenklich, solange du keine öl pfütze unter dem auto hast.

RENAULT ARKANA 1.3TCe 160EDC

Kraftstoff : BENZINER

Version : INTENS TCe 160 EDC

Beheizbares Lenkrad

Easy Park Assist: Einparken ohne Hände am Lenkrad
    Einparkhilfe mit 360 Grad Sensoren
    Rückfahrkamera
    Adaptiver Tempomat
    Autonomes Fahren Niveau 2: Autobahn Fahrassistenz, Stop & Go Funktion

Stoffsitzbezug Noir Titan mit Seitenwangen in Lederoptik
    18-Zoll Alufelgen

Felgen Pasadena
    Sitzheizung vorne
    Lederlenkrad
    Dunkle Verglasung der hinteren Scheiben

Digitale Instrumententafel mit 10-Zoll Bildschirm

• Mein Sohn als Automechaniker sagt: Wie samarkan schon schreibt, solange da nicht viel Ölverlust ist, einfach lassen. Die Rep kostet schon etwas Zeit und damit Geld.

Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC 12/2023

Valencia Orange, Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

Für schönes Wetter:

MG F BJ 1996

• Danke euch, ich war mal bei einer offenen Werkstatt die ich schon lange kenne und der Meister war überhaupt nicht begeistert und bestätigte, dass es auch einfach undicht ist, dann löst man den Deckel verklebt ihn wieder und gut ist, solange der Deckel nicht kaputt ist, muss man ihn nicht austauschen