19000€ Getriebe Schaden

• Schau mal mein Profilbild da ist er drauf xD

Hielft nicht viel aber OK :)

Megane Conquest (Arkana), Mild Hybrid 140 EDC

Serien Option: Panoramadach, 360 Kamera, Hi-Fi-Sound von Bose®, Graphit-Grau

Zubehör: Heckspoiler, Unterfahrschutz hinten mit doppeltem Auspuffrohr, Unterboden-Näherungsleuchte

Bestellt: 15.07.2024

Bekommen: ....

• Hallo Renault Sorge Mitgliedern,

Ariana 145 RS Hybrid 2021 November .

Auch Rückruf wegen Getriebe, Steuergerät und Abdate.

Januar 2026 Getriebe Rückruf im Werkstatt gestellt ,Fehler behoben.

Ab 3.05.26 erstes Fehlermeldung Risiko Getriebeschaden.

Renault Assistent, ÖAMTC Fehlermeldung gelöscht.

17.5 wieder gleicher Prozedur plus Renault Werkstatt, alles OK nur weiter beobachten.

12.07. während Überholmanöver einen starkes Geräusch mit Zischen Motor aus keine Leistung und natürlich Risiko Getriebeschaden.

Abgestellt (im Urlaubsreise ) abgestellt Auto angemietete für weiter Fahrt im Urlaub , Auto 5 Tagen im Werkstatt, alles OK Auto hat nichts , nur Kühlmittel nachgefüllt Druck kontrolliert alles gut , obwohl ich die Fotos per Mail und auch telefonisch mitgeteilt was passiert ist und flüssigkeit verloren habe.

Rückreise natürlich wieder der gleiche Fehlermeldung und auf dem Autobahn Auto aus .

Mir kommt es vor dass dieser Meldung , Störung immer nach ca. 210 gefahrene km kommt, bei mir war es so.

Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit mein Auto was zurzeit wieder im Werkstatt ist wegen der gleiche Fehlermeldung.

Für uns ist Gefahr im Verzug , Menschenleben stehen auf dem Spiel , Sicherheit ist nicht mehr gegeben, kein Vertrauen mehr im Auto und Sicherheit.

Liebe Grüsse aus Österreich

• Naja bei uns war es nicht so. Aber wenn keine Garantie mehr drauf ich schau das die Karre wegkommt oder schau das der Händler es zurück nimmt. Wir fahren jetzt nen Twingo aus 2006 zum einen sind die Teile billiger und der macht auch keine Probleme.

• Renault Arkana bei Amazon (*) | Renault Arkana bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.