Goodbye Renault

• Hey, ich schreibe hier meine wahrscheinlich letzte Nachricht hier im Forum. Möchte nur meinen Erfahrungsbericht aufschreiben.

Es hat wahrscheinlich eh fast jeder hier gelesen, am Anfang war ich begeistert vom Fahrzeug. Aber es war die größte Enttäuschung und mein größter Fehler den ich je gemacht habe.

Nach paar Wochen war die Ambientebeleuchtung defekt, bis zum Schluss wurde sie nicht ersetzt. Das Fenster klapperte beim auf und zu klappen. und das Panoramadach ging am Anfang nicht auf. Dies wurde Softwareseitig behoben.

Verbrauch lag bei circa 5,8 Liter im Sommer und im Winter 6,2 Liter. also sehr gut für ein Fahrzeug in dieser Größe.

Und dann halt die zahlreichen Fehler, Motorschaden, Getriebeschaden, Einspritzpumpe defekt, E Motor Akku defekt. Und bis zum Schluss, schaltete sich das Infotainmentsystem aus oder funktionierte nicht mehr, inkl. kompletter Abschaltung der Tachoanzeige auf der Autobahn. Und insgesamt genau 12 Monate in Werkstätten verbracht. Kundendienst ist katastrophal, war in 3 Werkstätten. Von Renault bekommt man nur eine Antwort, wenn man einen Anwalt kontaktiert, es war für mich echt eine Katastrophe. Ich hatte noch nie solche Probleme, eigentlich nur bei Mercedes(Airbag geht während der Fahrt auf, in Kurven schaltet sich das Automatik Getriebe aus, Motor defekt) und halt bei Renault. Hatte davor einen Volvo, da war überhaupt nichts, davor BMW, der ging bis 250.000 km und da war ein einziges mal ein technischer Defekt bei 220.000 km, den BMW auf Kulanz repariert hat. Und Mitsubishi, da war auch nie was, außer das geklapper im Innenraum. Bin wieder bei BMW/Mini und wieder zufrieden, Zuverlässig, keine Probleme. Vieles was der Renault hatte, haben die Autos nicht drin. z.b. elektrische Sitze, Toter Winkel Warner, das ist von Renault für den Preis echt Klasse. Aber für mich war es echt eine schlimme Zeit und eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Auto, dachte schlimmer als Mercedes geht nicht mehr. Aber wurde eines besseren enttäuscht. Noch dazu war es mein einziger und erster Neuwagen, das macht umso trauriger.

Auto ist von außen Hui und von innen Pfui :D

Ich wünsche trotzdem jeden Fahrer allzeit Gute und Sichere Fahrt, sowie keine Probleme mit ihrem Arkana! Macht es gut!