Suche nach Updates

• Hallo Joline,

das ist eine sehr alte Softwareversion bei Dir. Sind Deine Services verlängert worden? Die sind nach 3 Jahren abgelaufen. Wenn nein, kann es nicht funktionieren, dazu hätten sie verlängert werden müssen. Wenn ja, muss das Auto dazu stehen, im Fahren funktioniert das nicht. Ob Over the Air (OTA) wirklich was kommt, glaube ich kaum, da kam schon lange nichts mehr und bei vielen Fahrzeugen von Renault funktioniert das nicht. Da hilft nur der Weg zur Renault-Werkstatt.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Hallo Joline,

das ist eine sehr alte Softwareversion bei Dir. Sind Deine Services verlängert worden? Die sind nach 3 Jahren abgelaufen. Wenn nein, kann es nicht funktionieren, dazu hätten sie verlängert werden müssen. Wenn ja, muss das Auto dazu stehen, im Fahren funktioniert das nicht. Ob Over the Air (OTA) wirklich was kommt, glaube ich kaum, da kam schon lange nichts mehr und bei vielen Fahrzeugen von Renault funktioniert das nicht. Da hilft nur der Weg zur Renault-Werkstatt.

Hallo Sascha,

das Auto befand sich zum Zeitpunkt des Fotos in „P“. Des Weiteren habe ich (noch) die ganzen Services. Die würde ich allerdings auch gerne verlängern, da wird mir zum verlängern im connect Store aber nur „my remote car“ angezeigt und keine weiteren.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gruß

Joline

• Das ist genau das richtige, was Du verlängern musst, sonst gibt es tatsächlich nichts. Es enthält unter anderem:

- Naviupdates (derzeit 2-3x im Jahr)

- OTA Updates (selten)

- Wetter

- Live Traffic (Anzeige von Staus und bei programmierter Route automatische Umfahrung, falls Navi vorhanden)

Gibt es für 1 oder 3 Jahre.

Versuche das mit dem manuellen Update nochmals:

- Motor muß laufen

- Auto muß stehen

- führe einen Easylink Hardreset durch, dazu den Ein-/Ausschaltbutton unten links so lange gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz ist, fährt nach einer Weile wieder hoch, warte bis alles hochgefahren ist

- Rufe die Seite mit dem Updates (wie oben) nochmal auf, warte etwas (dauert immer eine Weile bis es aktiv ist), dann solltest Du drauf tippen können

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

• Okay, dann werde ich das gleich verlängern. Vielen Dank.

Das mit den Updates hat jetzt auch geklappt, allerdings wird mir gesagt, dass es auf dem neusten Stand ist, obwohl Sie ja meinen es wäre eine sehr alte Version (ich habe hier aber auch schon etwas von einem Nachfolger gelesen). Ich fahre die Tage mal bei Renault vorbei und frage da nach, wieso mir das neuste nicht angezeigt wird.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

• Ja, es gibt Versionen die haben den Fehler, dass keine Updates OTA kommen.

Das sind die neuesten Versionen:

283C30637R seit 06.2024 nur über die Werkstatt

283C33643R seit 06.2024 ab Werk, seit 08.2024 Werkstatt

283C33813R seit 01.2025 Werkstatt und in Neufahrzeugen (Clio, Arkana und Kangoo) ab Werk und neuer Optik im Tachodisplay

283C35538R seit 02.2025 Werkstatt aber nur wenn für VIN freigegeben

Herzliche Grüße, Sascha

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil