Öfters keine Musik und kein Parkpilotton

  • Hallo


    Ich probiere es jetzt mal selbst. Habe schon viele Forums durchgemacht aber das Problem noch nicht gelöst bekommen.


    Wenn ich in das Auto einsteige und An mache habe ich von 10 Fällen 3x keine Musik (Parkpilot macht dann auch keinen Ton).


    Probiert habe ich schon:


    -Auto aus an gemacht


    -Auto verlassen zugesperrt wieder aufgesperrt


    -Radio aus wieder an gemacht


    -Telefonverbindung getrennt (Hatte ich mal gelesen)


    -Spracheingabe probiert (Auch gelesen)


    Bring alles nix. Muss dann leider ohne Musik fahren.


    Einzige was geht ist Auto verlassen und verschließen ca 15min warten dann wieder ans Auto gehen.



    Bei meinem Händler hatte ich nur die gesagt bekommen dieser Fehler ist uns nicht bekannt.


    Konnte es auch nicht dem Händler zeigen weil es nicht immer passiert.


    Kann mir einer vielleicht hier helfen?


    Mein Auto:


    Renault Arkana


    BJ 01/2024


    1,6 E-Tech 143PS

  • Hallo,


    folgendes empfehle ich zu tun:


    1. Easylink Hard Reset: Ein-/Ausschaltbutton unten links auf dem Touchscreen gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz ist, loslassen, fährt von selbst wieder hoch. Prüfen, ob das Problem behoben ist.


    2. Batterie abklemmen, Auto abschliessen, 2 Stunden warten, wieder anklemmen, Prüfen, ob das Problem behoben ist.


    3. Batterie prüfen, eventuell laden oder austauschen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Servus

    Sorry das ich mich jetzt erst Melde.

    Vielen Dank erstmal für die Tipps.

    Hatte zufällig am 22.7.25 ein Automisches Update bekommen.

    Weid dem hatte ich das Problem nicht mehr gehabt.

    Hoffe das es auch so bleibt, wenn nicht melde ich mich hier wieder.

    Mfg

    Jan