Renault Arkana 1,6 E-Tech RS-Line Aut LED NAVI LEDER PDC MODELL 2022

• Der Arkana wurde beim Händler gebraucht gekauft.

Baujahr 2022 mit 41.000 Kilometer Laufleistung.

Im Zuge der Wartung am Renault Arkana wurde ein Ölverlust vermutlich kommend von der Getriebeeingangswelle festgestellt.

Vermutlich ist der Simmering der Eingangswelle undicht.

Hat ein anderer Arkana Besitzer auch so eine Erfahrung gemacht.?

Ich war unangenehm überrascht aufgrund der geringen Laufleistung die das Fahrzeug hat.

Aktuell wird das Fahrzeug auf Gewährleistung in Stand gesetzt.

Der Schaden ist auch nur deshalb aufgefallen, weil die Wartung fällig war und vom Renault Fachbetrieb festgestellt wurde.

• Bisher keinerlei Probleme der Art mitbekommen. Aufgrund der Aussage welcher Dichtring, und etliche Jahre schrauber Erfahrung kann ich sagen... Mega ätzende Arbeit.

Ich kann hier nur mutmaßen, woran das liegt, aber vermutlich ohne Schutz den Dichtring montiert.

• Hi

Hatte das gleiche Problem damals bei unserem Scenic III mit EDC . Ging aber zum Glück noch auf Garantie. Laufleistung damals 55000 Km.

LG Mattias

1992 - 1996 Renault Clio Diesel
    1996 - 2002 Renault 19 Benziner
    2002 - 2013 Renault Scenic 1 Ph II 1,6 l 16V 107 PS Automatik
    2013 - 2025 Renault Scenic III XMODE 1,5 dci 110 EDC Bose

Seit 2025 Renault Arkana R.S. Line TCe 140 EDC BJ. 2021 Graphite Grau metallic, Dach in schwarz, Bose Soundsystem, Stau und Autobahnassistent,

• Hej

bei mir waren zwei Sensoren verölt die bei der Inspektion entdeckt worden sind, die am E-Motor sitzen der ans Getriebe angeflanscht sind, es gab auch eine Handlungsanweisung seitens Renault.

Da meine Garantie abgelaufen war und in meiner Werkstatt ich nicht der Erste war den es betraf, griff eine Kulanzregelung 60 /40, ich meine es waren letztendlich 140 Euronen

dabei wurden die beiden Sensoren getauscht und ein neuer Dichtring eingebaut.

RS Line E-Tech 145 Zanzibar Blau schwarze Kappe

alles dabei außer Bose, 360 Grad

Bj.09.2021

19500 km