Serverprobleme My Renault

• Also ich persönlich würde das anders formulieren. Da hatten wohl einige einen rabenschwarzen Tag. Erst Rainer, der vergessen hat die bzw den Vertrag zu verlängern, und dann noch Dein Händler der es nicht sieht. Ist ja nicht so daß das im System nicht zu sehen ist. Dann wird einfach mal eben so das Steuergerät gewechselt.

Die Vertragsverlängerung ist nicht Aufgabe des Händlers, sondern die des Besitzers ;)

Falls da was schief geht, mußt du dich drum kümmern, da bin ich ganz beim Händler.

Der hat so schon genug Probleme bei Renault das Steuergerät rechtzufertigen.

Also ich persönlich würde da mal die Füße ganz still halten.

LG Thomas

Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK Gekauft am 22.12.21

Bekommen am 05.01.22

Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

• Danke Thomas für deine Antwort.

Leider ist das nicht ganz so, ich habe das Fahrzeug erst Mitte Oktober gekauft.

Da war das schon abgelaufen.

Und ich hatte damals schon keinerlei Zugriff. Deshalb hatte ich mich auch hier im Forum angemeldet und geschaut ob es da ähnliche Fälle gibt. Das mit der Vertragsverlängerung hatte ich tatsächlich am Anfang in der Werkstatt bzw beim Händler gefragt.

Daraufhin hatten sie ja neue Software aufgespielt und als das nicht geholfen hat sind sie eben an das Steuergerät gegangen.

Grüße Rainer

RENAULT   ARKANA Farbe Kyanit-Weiß Innenausstattung Dachhimmel Grau

Variante Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

Energie BENZINER Getriebe AUTOMATIKGETRIEBE 7 ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNISSE, abnehmbare AHK

Modell R.S. LINE TCe 160 EDC (MY21) EZ 09.2022

• naja, was soll ich da sagen =O

Was hat eine neue Software mit der Vertragsverlängerung zu tun? Die hatten wohl alle einen schlechten Tag, oder gar Woche 8)

Wir reden hier schon von einem Renault-Vertragshändler?

LG Thomas

Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK Gekauft am 22.12.21

Bekommen am 05.01.22

Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

• Ja Vertragsändler

Energie BENZINER Getriebe AUTOMATIKGETRIEBE 7 ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNISSE, abnehmbare AHK

Einmal editiert, zuletzt von Rarkana ()

• Ich habe mich bei Facebook bei einer Renault Arkana-Gruppe angemeldet.

Sind fast alles Franzosen unterwegs auf der Seite. Habe eben durch Zufall gesehen das auch einer anscheinend Probleme hat

und dies gepostet hat

Braucht man denn so einen Teil zur Verbindung????

Screenshot_20251115_193531_Facebook.jpg

• Hallo Rainer!

Bei mir geht AA ohne irgendwelche Dongles. Es soll aber wohl in den ersten Baujahren noch nicht möglich gewesen sein.

Mein Fahrzeug wurde im Frühling 2023 gebaut.

LG Wolfgang

Arkana RS Line MildHybrid 140

Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad

EZ: 02/2024

• Guten Abend Wolfgang,

OK, meiner ist 09.22 zugelassen.

Vielleicht liest das ja noch jemand und kann mir noch mal Auskunft geben.

Falls eine WLAN Verbindung aufgebaut werden muss, ist das bei mir nicht möglich bisher oder ich mache irgendwas falsch dabei 🤷‍♂️😞

Grüße Rainer