Beiträge von mouan

nope, nix zu machen.

Ein Bekannter (auch nicht vom Fach) hatte aber zufällig eine andere Batterie frisch geladen, damit war dann das Armaturenbrett beleuchtet, aber als ich auf den Startknopp drückte - nada.

Die alte Batterie nochmal rein, die 24h am Ladegerät war, nix. Die ist glaub ich- hinüber.

Ich hab dann ne neue gekauft - mit denselben Werten - hab jetzt aber Schiss, die einzubauen. Keine Ahnung ob die Mild-Hybrid Technologie der neuen Batterie dann den Rest gibt, oder wie der Eine sagt, dass die Batterie "angelernt" werden muss, der Andere sagt - kein Problem...

Ich will da nix kaputt machen.

Guten Tag liebe Forumler,

ich komme aus Köln, möchte euch alle herzlich grüßen und kurz mein Problem schildern.

Der Arkana, um den es geht, ist ein Leasingfahrzeug. Das Auto war für einen Mitarbeiter geleast, der dann ausgeschieden ist. Ich wollte das Fahrzeug zurückgeben, doch ich kam nicht aus dem Leasingvertrag raus.

Also hab ich das Auto abgemeldet und auf nem Privatgrundstück stehen lassen und mich blöderweise nicht weiter drum gekümmert.

Das Leasing läuft diesen Monat aus, dann geht die Karre zurück.

Doch leider geht da gar nix mehr. Das Auto springt nicht mehr an. Die Batterie macht keinen Mucks mehr, laden über Nacht brachte da auch nichts.

Jetzt ist meine Frage: kann ich die Batterie einfach gegen eine andere Batterie mit denselben Werten tauschen? Muss die Batterie dem Fahrzeug "bekannt gemacht" werden? Ich bekomme da unterschiedliche Informationen, bis selber allerdings gar nicht vom Fach und irgendwie ist die Hilfsbereitschaft von Renault jetzt auch nicht gerade überschwenglich...

Könnt ihr mir helfen?

Ich danke schonmal