Glückwunsch zu deinem Arkana ![]()
Beiträge von Rarkana
-
-
Guten Abend Wolfgang,
OK, meiner ist 09.22 zugelassen.
Vielleicht liest das ja noch jemand und kann mir noch mal Auskunft geben.
Falls eine WLAN Verbindung aufgebaut werden muss, ist das bei mir nicht möglich bisher oder ich mache irgendwas falsch dabei 🤷♂️😞
Grüße Rainer
-
Ich habe mich bei Facebook bei einer Renault Arkana-Gruppe angemeldet.
Sind fast alles Franzosen unterwegs auf der Seite. Habe eben durch Zufall gesehen das auch einer anscheinend Probleme hat
und dies gepostet hat
Braucht man denn so einen Teil zur Verbindung????
-
Ja Vertragsändler
-
Danke Thomas für deine Antwort.
Leider ist das nicht ganz so, ich habe das Fahrzeug erst Mitte Oktober gekauft.
Da war das schon abgelaufen.
Und ich hatte damals schon keinerlei Zugriff. Deshalb hatte ich mich auch hier im Forum angemeldet und geschaut ob es da ähnliche Fälle gibt. Das mit der Vertragsverlängerung hatte ich tatsächlich am Anfang in der Werkstatt bzw beim Händler gefragt.
Daraufhin hatten sie ja neue Software aufgespielt und als das nicht geholfen hat sind sie eben an das Steuergerät gegangen.
Grüße Rainer
-
Hallo Sascha,
danke für deine Antwort.
Ich bin voll deiner Meinung ist eigentlich ein Hammer dass mir das jetzt auf bürden falls es nicht funktionieren sollte.
Und das ist eine Hotline wer weiß wie lange ich da warten muss

Das heißt sie wissen nicht weiter und versuchen es jetzt auf diese Weise.
Ich muss jetzt halt die Zeit abwarten und werde es öfter probieren.
Grüße Rainer 👋
-
Zum Wochenende

Anruf heute morgen von Autohaus, das Fahrzeug ist abholbereit!
Bei Nachfrage was es gewesen ist, sagte man mir das es das Steuergerät nicht war sondern der Vertrag welcher ja nach 3 Jahre abläuft,
war ausgelaufen. Sie haben das jetzt neu angestoßen und ich sollte jetzt 72 Stunden warten, so lange kann es dauern bis dies aktiv ist.
Ich hatte gestern Nachmittag da nochmal angerufen und genau dies wegen dem Vertrag gefragt und siehe da ....

Jetzt erscheint da nicht mehr Vodafone sondern LTN, also ist zumindest was passiert.
Bin mal gespannt ob ich Verbindung bekomme, das X unter der Signalstärke ist jedenfalls noch da.
Ach übrigens wurde mir gesagt das die meisten legen da keinen Wert drauf ob das funktioniert, die Leute wollen fahren und
nicht mit der Elektronik spielen

Ach ja und sie haben mir noch eine Telefonnummer von einer Hotline mitgegeben, falls es doch nicht funktionieren sollte, muss ich da
anrufen und sie würden mir weiterhelfen

Ein schönes WE
Grüße
Rainer
-
Hallo zusammen,
kurzes update von meinem Problem mit der Verbindung zum Fahrzeug.
Also das Steuergerät wurde ausgetauscht, neue Software aufgespielt.
Leider ohne Erfolg!
Laut Werkstatt haben sie Kontakt mit dem Software Hersteller und haben
nach dem seinen Angaben mehrere Möglichkeiten probiert, unter anderem
da ziehen verschiedener Sicherungen. Hat bisher alles keinen Erfolg
Mein Fahrzeug muss jetzt leider noch in der Werkstatt bleiben, Stand heute Tag 4
Grüße
Rainer
-
Okay, danke für die Info 👍
-
Guten Morgen,
ich bin jetzt etwas irritiert, mein Arkana hat eine 1,3 L Motor mit 158 PS.
ASpeed du schreibst was von 1,6 Liter?
Ich hab übrigens jetzt auch schon öfter gelesen das der Arkana nur bis Ende 2025 produziert wird.
Grüße
Rainer