Okay vielleicht liest das noch jemand hier und kann mal sagen was bei ihm so drin steht wäre schon interessant zu wissen
Beiträge von Rarkana
-
-
Hm, ich hoffe doch die beim Renault Händler haben das alles in Betracht gezogen. Falls die nicht direkt bei Renault nachgefragt haben und nur auf das Steuergerät setzen dann sind sie selbst schuld.
Der Verkäufer wollte sich noch mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen und nachfragen ob der überhaupt diese Funktion betrieben hat.
Wie gesagt die erste Option war dass sie mir eine neue Software auf das Steuergerät gespielt haben und ich drei Tage warten musste ob sich was ändert.
Erst daraufhin haben sie dann gesagt dass das Steuergerät getauscht werden muss.
Es wird spannend ich halte euch auf dem laufenden.
Bei mir ist übrigens unter datenschutzbestimmungen nichts dass ich bestätigen muss.
Ich habe da keine Möglichkeit einen Haken zu setzen oder ähnliches.
Grüße Rainer
-
Da ist bei mir leider nichts hinterlegt bzw wenn ich drauf tippe tut sich nichts.
Siehe Bilder
Im unteren Bild sieht man Netzstatus getrennt.
-
Da ist bei mir leider nichts hinterlegt bzw wenn ich drauf tippe tut sich nichts.
Siehe Bilder
-
Puhhh gute Frage.
Wie komme ich dahin dass ich überhaupt gefragt werde im Menü?
Das müsste ich unbedingt mal probieren
-
Danke für die Antworten.
Das habe ich bzw bzw die Renault Werkstatt auch schon probiert.
Wir sind jetzt auf dem Weg dass ein neues Steuergerät eingebaut wird.
Siehe das kleine x, dies bedeutet dass keine Verbindung zustande kommt.
Am 10.11. habe ich Termin für Steuer gerät wechseln. Am 11.11. kann ich ihn dann wieder abholen dann werde ich weiter berichten.
Grüße Rainer 👋
-
Servus,
dann dir alles gute, vielleicht wird es ja wieder ein Renault beim nächsten Fahrzeug
Grüße
Rainer
-
Hi,
ich habe am Mittwoch meinen Arkana gekauft, bekomme auch keinerlei Verbindung.
In der Werkstatt haben sie deswegen schon eine neue Software auf das Steuergerät aufgespielt, aber auch ohne Erfolg.
Jetzt wollen sie evtl. das Steuergerät austauschen. Ich berichte weiter wenn sich was tut.
Grüße
Rainer