Hallo Arkana Freunde,
so, ich war gerade bei meinem Händler vor Ort und sagte ihm, das ich dieses Whooop Geräusch beim Schalten, vom 3 in den 4 Gang habe. Er kannte dieses Geräusch und sagte als erstes, "was, jetzt schon? Der hat doch erst 4500 Kilometer runter".
Was dann kam war aber doch etwas lustig. Er meinte ein Ölwechsel könnte Abhilfe schaffen
. Ich sagte dann zu ihm, das ich mich selbst schon hierzu belesen hatte und so etwas auf gar keinen Fall etwas bringen würde. Auch sagte ich, das dieses Problem verschiedene Renault Modelle haben sollen. Natürlich wusste er davon.
In den nächsten Wochen werde ich dann den Wagen für 2 Tage dort lassen, damit sich der Techniker der Sache annimmt. Der Händler meinte dann aber auch, das dann wohl eine neue Kupplung reinkämen würde, da der Wagen ja noch Garantie hätte, ist das doch kein Thema, dafür sind wir doch da, meinte er.
So soll das natürlich sein, dafür ist die Garantie und der Händler da
.
Ob das Geräusch dann am Ende mit einer neuen Kupplung weg ist, wird man dann erstmal sehen. Zumindest war ich erstmal vor Ort und spätestens Anfang nächsten Jahres wird sich der Sache angenommen. Ich werde dann weiter berichten.
Grüsse