Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile ca. 25.000 km auf der Uhr und das Problem besteht weiterhin. Nur wenn ich nach dem Kaltstart 4 - 10 Sekunden warte, fährt er normal los.
Die Werkstatt kann das Problem nicht reproduzieren. Ich hatte das Fahrzeug extra ein paar Tage dort gelassen. Ich habe auch ausdrücklich darum angeboten, dass ich zur Probefahrt dazukomme, um das Problem zu reproduzieren.
Hierbei ging es auch darum, dass mein orangenes Brett eine miserable Gasannahme bzw. ein miserables Anfahrverhalten hat. Versuche ich geschmeidig und ruckfrei anzufahren gibt es ein hässliches schlagartiges Rucken. Wie ein Tritt in den Po. 😤
Manchmal ist bei vorsichtigstem Losfahren ein leichtes Stottern/Ruckeln zu bemerken. So als ob es da einen Punkt beim Öffnen der Kupplung gibt, der dem Getriebe Schwierigkeiten bereitet.
Ein Kumpel vermutet auch ein Rutschen der Kupplung was das den Tritt in den Po betrifft. Die Werkstatt hat im ersten Versuch das Getriebegedächtnis gelöscht und im zweiten Anlauf eine Getriebeölspülung durchgeführt. Beides ohne Besserung.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie seid Ihr bzw. Eure Werkstatt damit umgegangen?
Viele Grüße aus Dresden
Carsten