Beiträge von Carkana

    Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile ca. 25.000 km auf der Uhr und das Problem besteht weiterhin. Nur wenn ich nach dem Kaltstart 4 - 10 Sekunden warte, fährt er normal los.


    Die Werkstatt kann das Problem nicht reproduzieren. Ich hatte das Fahrzeug extra ein paar Tage dort gelassen. Ich habe auch ausdrücklich darum angeboten, dass ich zur Probefahrt dazukomme, um das Problem zu reproduzieren.


    Hierbei ging es auch darum, dass mein orangenes Brett eine miserable Gasannahme bzw. ein miserables Anfahrverhalten hat. Versuche ich geschmeidig und ruckfrei anzufahren gibt es ein hässliches schlagartiges Rucken. Wie ein Tritt in den Po. 😤

    Manchmal ist bei vorsichtigstem Losfahren ein leichtes Stottern/Ruckeln zu bemerken. So als ob es da einen Punkt beim Öffnen der Kupplung gibt, der dem Getriebe Schwierigkeiten bereitet.


    Ein Kumpel vermutet auch ein Rutschen der Kupplung was das den Tritt in den Po betrifft. Die Werkstatt hat im ersten Versuch das Getriebegedächtnis gelöscht und im zweiten Anlauf eine Getriebeölspülung durchgeführt. Beides ohne Besserung.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie seid Ihr bzw. Eure Werkstatt damit umgegangen?


    Viele Grüße aus Dresden


    Carsten

    Hallo zusammen :)


    ein Kumpel und ich haben uns letztens gefragt, ob mit wechseln des Benutzerprofils auch automatisch die Sitzeinstellungen übernommen werden. Sprich: Dass die Sitze automatisch in eine gespeicherte Position fahren, wenn man das Profil wechselt.


    In den Einstellungen zu den Benutzerprofilen kann man dazu folgendes lesen: (ganz unten bei Fahrzeugeinstellungen)

    pasted-from-clipboard.jpeg


    Hat das schon mal jemand hinbekommen? Ich hab auch gelesen, dass es von der „Ausstattung des Fahrzeugs“ abhängt. Ich hab den R.S. Line Bj 11/2023. Also höchste Ausstattungslinie zu der Zeit. Oder irre ich?


    Viele Grüße

    Carsten

    Ist leider nicht der Fall. Auf den Bildern ist zu sehen, welche Informationen mir der Bordcomputer gibt. Über das MySense-Fenster rechts erhalte ich die Info leider auch nicht.


    Wie gesagt, ich suche die Angabe wie viel Liter ich seit dem letzten Tanken insgesamt verbraucht habe. Nicht den Durchschnittsverbrauch (falls das verstanden worden war).

    Doch, kann man. Mit der Fenstertaste auf dem Lenkrad (rechts) das Fenster links oben aktivieren und dann mit den Auf- und Abtasten die Anzeigen wechseln.

    Nach dem Tanken kann man dort auch die Anzeige für den nächsten Zyklus auf Null setzen.

    Hallo zusammen 😃


    meinen TCE 160 fahre ich derzeit noch ein (aktuell 1700 km) und bin positiv überrascht, dass ich Verbräuche zwischen 5,7 und 6,7 Liter hinbekomme. Ein paar Sprints (aber nie über 3500 Umdrehungen) sind auch dabei gewesen. Positiv überrascht bin ich, da ich mal einen TCE 140 zur Probe hatte und ich bei sanfter Fahrweise nicht unter 8 Liter gekommen bin. Na wer weiß was der hatte bzw. was es inzwischen für Softwareupdates gab(?)


    Mix: 60 % Autobahn mit Vmax 120, 20 % Stadt, 20 % Land.


    Gruß aus der Lausitz

    Carsten

    Hallo zusammen :)


    ich fahre gerade meinen TCE 160 ein (1.700 km) und erfreue mich bisher sehr an dem feinen Auto. Jetzt kommt es aber immer wieder mal vor, dass der Gute beim Anfahren nicht aus dem Knick kommen will. Er kriecht mit 3 km/h los, ich warte erst, trete dann kräftiger auf‘s Gas und es passiert nichts, bis sich auf einmal der Knoten zu lösen scheint und er jagt mir einen Schlag davon.

    Ist glaube bisher immer gewesen, wenn er kalt war. Aber auch dann nicht immer.


    Sagt Euch das was? Wer kann ähnliches berichten oder die Sache erklären?


    Viele Grüße

    Carsten