"Wartungsmodus" dauerhaft Zündung an, wie?

• Hallo Zusammen,

Zum Einstellen meiner Anlage benötige ich eine dauerhafte Stromversorgung. Wie schalte ich beim Arkana die Zündung dauerhaft ein?

Ein Ladegerät ist angeschlossen.

Grüße vom Carhifi Einbau,

Marc

• Also, ich geh mal davon aus, daß du weißt, wie man die Zündung einschaltet. Ohne auf die Bremse zu treten den Start--Knopf drücken.

Bleibt dann für ca 10-15 min aktiv.

Ob er ein normales Ladegerät aks Stromspender erkennt und die Zündung aktiv lässt, weiß ich nicht.

Wünsche frohes gelingen :thumbup:

Kannst gerne Rückmeldung geben ob das geht ;)

LG Thomas

Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK Gekauft am 22.12.21

Bekommen am 05.01.22

Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

• Um das "Zündungsplus" zu aktivieren, folgendermaßen vorgehen:

1. Einsteigen: Stellen Sie sicher, dass Sie im Fahrzeug sitzen und alle Türen geschlossen sind.
    2. Startknopf drücken (ohne Bremse): Drücken Sie einmal kurz den Startknopf, ohne das Bremspedal zu betätigen.
    3. Gang einlegen: Betätigen Sie kurz das Bremspedal, um den Wählhebel auf N (Neutral/Leerlauf) zu schalten.
    4. Bremse loslassen: Lassen Sie das Bremspedal wieder los.
    5. Startknopf gedrückt halten: Halten Sie den Startknopf nun für etwa 10 Sekunden gedrückt, bis eine entsprechende Meldung (z.B. "Start gedrückt halten") auf dem Display erscheint.

Zum Deaktivieren einfach Motor starten oder Türen öffnen.

Renault Arkana ESPRIT ALPINE Full Hybrid 145 Farbe Kyanit-Weiß, Bose Sound System, City Paket, schwarzes Dach, Auspuff Blende schwarz glänzend SW 283C35538R neu: 283C37565R

• Hallo Bandte,

woher hast Du diese Information?

Wird visuell irgendwie bestätigt, ob der Modus aktiv ist? Die Renaults haben diesen Modus, gerade für längere Updates etc. (Mein alter Kadjar hat mal ein Rlink Update bekommen das hat fast 30 h gedauert)

Welches Ladegerät muss ich haben?

Bei meinen Recherchen fand ich Infos von 15V und 10 Ampere, was ich mir so nicht vorstellen kann ... Reicht da nicht ein ctek mit 13,8-14,8 V und 15 Ampere ?

Grüße