Außenspiegel knarzt/ quitscht beim ein und ausfahren

• Nabend!

Hab meinen Arkana jetzt gute 3 Jahre und bin voll zufrieden bis jetzt! Bisschen tuning und so alles schick aber weis nicht wer das auch kennt und zwar quitschen/knarzen meine Außenspiegel beim ein und ausfahren speziell Fahrerseite. Manchmal so laut das man sich teilweise schämt wenn man auf nen Einkaufsparkplatz oder tiefgarage steht und die Leute schauen und man denkt das Auto wäre 20 Jahre alt! Hab auch schon sämtliche Öle und Fette reingesprüht aber kommt immer wieder. Jemand ne Idee was ich machen könnte? Vielleicht auseinander nehmen und richtig fett rein schmieren? Geht der Spiegel auseinander zu nehmen?

Würde mich freuen von euch zu hören!

schöne Grüße Manu

• Hallo Manu,

das ist bei unserem Arkana auch so aber nur auf der Fahrerseite. WD40 Spray hilft eine Zeit lang, dann kommt es wieder. Allerdings ist das Geräusch nicht immer. Die Funktion ist weiterhin vorhanden. Ich fahre seit 28 Jahren die unterschiedlichsten Renault Modelle, da bin ich Geräusche gewohnt.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Wenn Du noch Garantie hast geh zum Freundlichen. Bei mir war es das selbe, nach 6 Monaten der rechte und vor kurzem der linke. Sind beide getauscht worden.

LG Thomas

Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK Gekauft am 22.12.21

Bekommen am 05.01.22

Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

• Ne Garantie hab ich nicht mehr ist ja schon 4 Jahre der gute 😉

meiner ist auch schon 4, hat trotzdem noch Garantie ;)

Bin ich ja beruhigt das es nicht nur bei meinem so ist! Gut dann muss ich da halt mit bissl Spray nachhelfen 😅

wirst du wohl müssen, nutzt aber nicht lange =O

LG Thomas

Bekommen am 05.01.22

• Hallo Manu,

grundsätzlich waren es 2 Jahre Garantie. Wenn Du oder der Vorbesitzer keine weitere Garantie abgeschlossen hast, dann ist sie abgelaufen. Es gab verschiedene Garantiepakete bis zum 5. Jahr.

Bei Thomas ( Riedbiker ) kann es wieder anders sein, er kommt aus der Schweiz, möglicherweise waren dort die Garantien anders.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Hallo Manu,

grundsätzlich waren es 2 Jahre Garantie. Wenn Du oder der Vorbesitzer keine weitere Garantie abgeschlossen hast, dann ist sie abgelaufen. Es gab verschiedene Garantiepakete bis zum 5. Jahr.

Bei Thomas ( Riedbiker ) kann es wieder anders sein, er kommt aus der Schweiz, möglicherweise waren dort die Garantien anders.

Hallo Sascha. Klitzekleine Richtigstellung :)

Ich komm nicht aus der Schweiz, wohne nur relativ nah dran ;). Sorry wenn da was verwechselt wurde.

Ich hab eine Garantieverlängerung bis 5 Jahre abgeschlossen.

LG Thomas

Bekommen am 05.01.22