Batterie wechseln

• Frage: Hast du das Auto abgesperrt oder nicht? Bei abgesperrt sinkt der Stromverbrauch nach 2 Minuten, bei Türen nicht abgesperrt gehen einige Steuergeräte nicht schlafen, dann ist die Batterie schnell leer.

Gruß, Michael

Für alles zu haben, zu nichts zu gebrauchen! :S

Arkana TCe 160 EDC, EZ 03/2023, Garantie bis 03/2028, RS-Line, Dezir-Rot, Stau-, Spur-, Park-, Colorpaket, elektrischer Enterhacken, .... eigentlich alles bis auf Glasdach und Musik.

• Hi

Der Arkana verriegelt sich doch selber mit keyless Go, außer ihr habt das deaktiviert?

Viele Grüße

Mattias

1992 - 1996 Renault Clio Diesel
    1996 - 2002 Renault 19 Benziner
    2002 - 2013 Renault Scenic 1 Ph II 1,6 l 16V 107 PS Automatik
    2013 - 2025 Renault Scenic III XMODE 1,5 dci 110 EDC Bose

Seit 2025 Renault Arkana R.S. Line TCe 140 EDC BJ. 2021 Graphite Grau metallic, Dach in schwarz, Bose Soundsystem, Stau und Autobahnassistent,

• Ja, hatte das eine Zeit deaktiviert, da ich meine Autos in der Garage früher nie abgesperrt hatte. Könnte ja was drin sein, was ich im Moment brauche. Dürfte aber bei Renault (lt. Renault) ein Problem mit den Steuergeräten geben, die nur in Standby wechseln, aber nicht in den "Tiefschlaf". Mein Zangenamperemeter dürft das bestätigen. Aber auch schon egal ob die Dose 3 Tage oder 3 Wochen zur Startverweigerung braucht, das is a Witz! In Sohn sein 5er springt nach 4 Monaten Winterpause auf den ersten Drücker ohne Ladegerät an. Kostet aber auch das Doppelte. :rolleyes:

Gruß, Michael

Für alles zu haben, zu nichts zu gebrauchen! :S

Arkana TCe 160 EDC, EZ 03/2023, Garantie bis 03/2028, RS-Line, Dezir-Rot, Stau-, Spur-, Park-, Colorpaket, elektrischer Enterhacken, .... eigentlich alles bis auf Glasdach und Musik.

• Renault Arkana bei Amazon (*) | Renault Arkana bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.