Tempomat + Verkehrschilderkennung

• pasted-from-clipboard.png

wenn du auf diese Taste 2x drückst, dann werden quasi die akustischen Signale bei Überschreitung ausgeschalten...

Du siehst das daran, dass das Licht erlischt...wird aber jedesmal automatisch wieder aktiviert...

Diese Taste ist ganz links - ausser ich hätte deine Frage falsch verstanden, dann kannst du auch im Menü die Dinge ausschalten...werden aber auch immer wieder

bei neuem Autostart aktiviert...

Arkana Techno E-Tech , Full-Hybrid145PS, City-/Winterpaket

Stolzer Besitzer seit Februar '25

• Ganz links neben dem Lenkrad?? Ist doch der Spurhalteassistent. Für die Verkehrszeichenerkennung musst du am Infotainment-System in das Menü, Fahrassisten reingehen. Da kannst du es deaktivieren. Ob es draußen bleibt bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Aber ich meine ja.

Das wurde mit ca. Juli 2024 geändert. Bis dahin war da die Taste vom Spurhalte Assi, jetzt haben Renault und auch Dacia da den Perso Safety Schalter.

Bei dir (wie auch bei mir) müsste es draußen bleiben, weil wir Modelle von vor Juli 2024 haben.

Arkana RS Line MildHybrid 140

Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad

EZ: 02/2024

• Das wurde mit ca. Juli 2024 geändert. Bis dahin war da die Taste vom Spurhalte Assi, jetzt haben Renault und auch Dacia da den Perso Safety Schalter.

Bei dir (wie auch bei mir) müsste es draußen bleiben, weil wir Modelle von vor Juli 2024 haben.

Ok, vielen Dank dafür :thumbup: Wusste ich nicht 8)

Können die dann die Verkehrszeichenerkennung überhaupt noch deaktivieren? Vermutlich wohl nicht. Genau das war ja die ursprüngliche Frage.

LG Thomas

Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK Gekauft am 22.12.21

Bekommen am 05.01.22

Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

• Habe heute früh über das Menü die Erkennug ausschalten können.Leider war sie , wie hier schon erwähnt , beim Neustart wieder aktiviert. 😒 ist also mühsam und bleibt nun aktiv

Die linke Hand zum Gruss :thumbup: FALK

Renault Arkana Bj 2022

Weiss

140 PS

• Gehört halt zu den ganzen Sicherheitsdingen, die nach EU-Verordnung nicht permanent abschaltbar sein dürfen. Egal, ob das nun 100%ig funktioniert oder nicht...

Renault Arkana Techno Mild Hybrid 140 EDC

Graphit Grau Metallic

Schwarzes Dach

City-Paket

Comfort-Paket

• Die Geschwindigkeitswarnung und Spurhaltewarnung ist bei allen neuen Autos ab ca. 2024 pflicht. Darum der Perso-Knopf ganz links am Armaturenbrett. Dort 2 mal drücken, um beide Sachen für diese eine Fahrt abzuschalten. Beim Neustart ist es wieder aktiv. Bei den älteren Modellen kann es in den Sicherheitseinstellungen dauerhaft abgeschalten werden.